1

auto demoliert

Frage von Mattario Mattario

ich bin23 und ich habe ein auto demoliert mit 1,3 pro mille.. Spiegel abgeschlagen, scheibenwischer abgebrochen, tankdeckel abgerissen, motor haube verbogen, paar mal gegen getreten.. Die polizei hat bei mir geklingelt weil es mein nachbar war, die haben meine schuhe gesehen und mitgenommen. logischerweise sind sie identisch mit denen auf dem scheiß auto. mich hat zwar niemand gesehen aber trotzdem, ich hab ziemlich schiss und weiß nicht was auf ich zu kommt... komm ich da vielleicht irgendwie wieder raus? ich mein die schuhe sind aus polen, ich hab gleich drei paar gekauft weil sie halt günstig waren und ich kein millonär bin und naja das könnte doch auch jeder andere gemacht haben, nur scheiße das er mein nachbar ist und die bullen bei mir geklingelt haben.. warum?? ja das weiß ich auch nicht so wirklich.. naa so sieht es aus und ich brauche bitte bitte einen rat....... DANKE

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 7
    Antwort von DrDralle DrDralle

Wenn du eine Strafe bekommst, hast du sie auch verdient! Wie kommen andere dazu deinen Schaden zu bezahlen?

• 3
    Antwort von albelo albelo

Hi,

Also 1,3 Promille sind ja nicht gerade besinnungslos. Und Du erinnerst Dich auch noch an den Blödsinn, den Du gemacht hast. Dann stehe auch dazu! Bezahl Deinem Nachbarn den entstandenen Schaden - dann hast Du eine Chance auf eine geringere Strafe.

Und überhaupt: Ich finde Typen zum k.o.t.z.e.n., die ihre Konflikte an dem Eigentum anderer auslassen, anstatt sich mal dem Problem zu stellen. Das ist feige, hinterhältig und kriminell.

Und dann hier die Leute nach einer Ausrede fragen! Das ist auch noch dummdreist!

Einen Motorschaden auf der A7 an Weihnachten um 3 Uhr morgens bei Schneesturm wünscht Dir von ganzem Herzen

Albelo

Kommentar von Mattario Mattario

wie recht du doch hast.. ehrlich gesagt ist es auch richtig zum kotz.., es kam so über mich, was soll ich noch sagen

Kommentar von albelo albeloalbelo

Bei UNS brauchst Du Dich nicht zu rechtfertigen, denn wir hier im Forum können Dir ja nur einen Rat geben und sind nicht betroffen. Scheinbar tut es Dir ja echt leid - also bringe Deine Entschuldigung bei Deinem Nachbar vor. Wenn Du Dich geschickt anstellst, sieht er vielleicht sogar von einer Anzeige ab. Ich bin allerdings kein Jurist - weiß also nicht, ob man eine solche Anzeige zurückziehen kann. Ein Versuch ist es allemal wert.

dankeschön,träne kuller.. das hilft mir wirklich sehr.. ich brauch mal so ein zuspruch, das hilft mir wirklich und du bist auch der einziege der das hier gemacht hat, danke danke danke

Na - jetzt bin ich selber gerührt... Nichts zu danken, Mann! Alles Gute!

ich hab da mal trotzdem noch ne frage. wie sieht es denn aus mit der versicherung??? weil soviel kohle hab ich ja nun auch nicht

• 2
    Antwort von LongJohn LongJohn

Ungeschoren kommst Du da nicht raus, also alles dafür tun, dass es nicht zu teuer wird: Zugeben, Einsicht, Reue zeigen, für Schäden aufkommen.

ja das geht nicht mehr weil ich den bullen ja gesagt habe das ich keine ahnung habe

Deine Aussage kannst Du jederzeit widerrufen und ein Geständnis ablegen. Und ich rate Dir, genau das zu tun!

ohh man eh, scheiße gibt es nicht noch ne andere option, bitte.

Ja, die gibts: Entschuldige Dich bei Deinem Nachbarn. Zahle die Reparatur oder repariere es - wenn Du das kannst. Wo bist Du denn? Vielleicht kann man über preisgünstige Ersatzteile reden? Welches Auto?

es ist ein honda civic.. noch n alter.. ja und er meinte gestern nacht noch zu mir das er eh ein neues auto in aussicht hat.. und er den nicht mehr haben will.. er wollte ihn sogar mir andrehen.. er weiß ja nicht das ich den zerstört habe, noch nicht :)

Na dann ist es ja halb so wild! Entschuldige Dich, kläre alles auf und kauf die Karre. Wie gesagt - wenn Du nichts unternimmst, wird man Dir auf die Schliche kommen und Dich verurteilen. Für den Schadensersatz und die Geldstrafe könntest Du Dir fünf alte Civics kaufen. Mindestens!

Meinst du wirklich?? das hört sich echt verdammt schön an wenn du da so schreibst.

Stimmt: Hört sich schön an. Ich kenne ja Deinen Nachbarn nicht. Den kannst Du besser einschätzen. Aber sicher wird er es akzeptieren, wenn Du ehrlich die Sache wieder gut machen willst. Ein ruhiges Gespräch, am besten im Sitzen, schafft Dir und dem Nachbarn sicher neue Möglichkeiten. Aber mache es schnell, bevor neue Kosten entstehen. Z.B. Rechtsanwaltskosten. Deine Rechtschutz (sofern vorhanden) wird nämlich NICHT bezahlen, da Sachbeschädigung eine Vorsatz-Tat ist. Komm schon, Sportsfreund! Gib Dir nen Ruck! Dafür hast Du hier sicher bei allen die volle Unterstützung!

ich geh gleich heut abend rüber wenn er von der arbeit kommt, ganz ehrlich du hast mir echt mut gemacht, ich danke dir wirklich vom ganzen herzen am liebsten würd ich dir was schenken

Ach komm! Schön wäre, zu erfahren, wie es gelaufen ist. Für Deine Ehrlichkeit drücke ich Dir die Daumen - wirklich. Weißt Du - ich bin gut doppelt so alt wie Du und habe natürlich auch schon Mist gebaut. Eines kann ich aber rückblickend sagen: Wenn man zu dem steht, was man verbockt hat, sind die Folgen bei weitem nicht so tragisch. Ich wünsche Dir alles Gute - schreib mal, was rausgekommen ist!

das mach ich, sehr sehr gerne sogar.. ich kann dir gar nicht genug danken, aber du hast ja auch recht, verdammt recht wenn ich drüber nachdenke.. das ist das vernünftigste was man jetzt noch machen kann.. find es nur scheiße das mir erst mal jemand die augen öffnen musste.. DANKE

ich hab da mal trotzdem noch ne frage. wie sieht es denn aus mit der versicherung??? weil soviel kohle hab ich ja nun auch nicht

Du meinst eine Haftpflicht? Tut mir sehr leid - aber bei Vorsatz zahlt die nicht. Wenn Glas kaputt gegangen ist, könnte die Teilkasko vom Nachbarn einspringen. Aber da müsste er der Versicherung melden, dass z.B. ein Steinschlag vorliegt. Ich glaube aber mal nicht, dass ein alter Civic noch Teilkasko-versichert ist. Du bist ja heut abend bei Deinem Nachbarn. Schaut Euch den Schaden mal an. Dann lässt sich ja abschätzen, wie hoch der Schaden ist. Biete ihm an, mit zu helfen. Z.B.: Einen Rückspiegel gibts sicher bei ebay - den kannst Du ja schonmal wechseln. Tankdeckel auch. Die Beulen lassen sich vielleicht auch rausploppen - wenn keine scharfen Kanten vorhanden sind. Kratzer kann man raus polieren. Zeig Deinen guten Willen.

glas ist nicht kaputt.. wie gesagt hab die scheibenwischer abgebrochen, alle drei.... die türgriffe abgerissen und die motorhaube hoch gebogen mehr nicht.. naja mehr nicht, schlimm genug.. Ich hab mächtig scheiße gebaut, so in ich eigentlich gar nicht :(

Grundsätzlich: Gut, dass es "nur" ein beschädigtes Auto ist und nicht ein Mensch Ziel Deiner Attacke war. Schau mal bei eBay oder Ersatzteilhändlern, was die Sachen so kosten - dann hast Du ja schon mal einen groben Überblick. Hauptsache, Du machst es wieder gut. Hast Du schon mit der Polizei gesprochen? Oder möchtest Du mit Deinem Nachbarn hingehen?

Ziehl meiner attacke war: weiß ich auch nicht, mag ihn nicht so wirklich(mein nachbar), ist ne andere geschichte.. ja hab ich gestern nacht so um 3e., weil er die bullen ja gerufen hat(verständlicher weise) weil er das ja mitbekommen hat (leider) mit seinem auto.. ich mach es wieder gut das versprech ich dir, wenn nötig kauf ich ihm seine scheiß karre auch ab.. wie du schon gesagt hast. ich setz jetzt voll auf dich.... danke

Jetzt mal einen Schritt nach dem anderen. Wie gesagt: Ich drück Dir die Daumen. Finde es klasse von Dir, dass Du Dich entschlossen hast, für Deinen Fehler geradezustehen. Ich wünsche Dir für das Gespräch mit Deinem Nachbarn viel Erfolg! Wird schon werden!

ich danke dir. das mir sehr viel wehrt.. auch wenn das nicht so rüber kommt per schreiben..

albelo?? bist da??

• 1
    Antwort von Maerchenkiste Maerchenkiste

Da gibt es keinen Rat. Wenn du in besoffenem Zustand solchen Blödsinn ( STRAFTAT ) machst, dann mußt du dafür auch gerade stehen. Spätesten wenn per Zufall die Polizei deine Frage liest bist du dran....

Danke.. sehr hilfreich

• 0
    Antwort von ursula39 ursula39

Hier auch noch Hilfe zu erwarten , oder Dein Verhalten bagatellisieren zu wollen vermittelt den Eindruck Du wärst n o c h betrunken ! Hast Du kein Unrechtbewusstsein ?

ja hab ich gemacht, aber das war ja nun gestern nacht und nu??

natürlich hab ich das und ich würde es auch gern ungeschehen machen aber das geht ja nun mal nicht, fu.. man echt.. ich könnte heuln

• 0
    Antwort von Tippi120 Tippi120

Mein Rat ist-Finger weg vom Alkohol den Alkohol macht Birne hohl! Den Du kannst da mit nicht umgehen.Das wird richtig Teuer !!

ja finger weg recht hast du ich bin auch eigentlich nicht so das war ein ausrutscher und sowas hatt doch jeder mal, muss man mich doch nicht gleich für verurteilen, jeder macht mal fehler

Kommentar von nigela nigelanigela

nein, hat nicht jeder. Ich war noch nie in dieser Situation, betrunken oder nicht. Ist einfach nur feige, was du getan hast.

recht hast du, das sehe ich ein.. ich möcht doch nur einfach ein bischen hilfe

Betrunken nen Teppich vollk..zen oder ein Kfz total demolieren ist ein großer Unterschied! "So was hat doch jeder mal" - soll das ein Witz sein? Logo war ich auch schon mal blau. Aber ich habe noch nie jemandem Schaden zugefügt - weder nüchtern, noch bedüdelt.

ja das ist ja auch gut so aber menschen sind halt unterschiedlich und ich bin auch kein schläger oder sonst irgendwas, ich bin eigentlich ein sehr netter mensch der immer gute laune hat, meistens aber es kam da gerad so über mich. ich weiß doch auch nicht was los war

naja ich will dich jetzt auch nicht weiter belästigen. find es schon schön das du mich verstehst obowhl ich es gar nicht verdiehnt habe...du hilfst mir und das sogar sehr.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.