Hallo Ich habe mir Klavierlackdekore für mein Auto gekauft und habe ein paar Fragen zum Einbau. 1. Man soll die Plastikteile bevor man die Dekore drüberklebt mit Benzin entfetten oder so ähnlich. Geht auch ein Silikonentferner? 2. Angeblich soll man die Dekore nicht einbauen wenn es draußen unter 17 Grad ist. Wieso? Kann man nicht einfach die Klimaautomatik auf 20 Grad stellen und die Dekore dann einbauen? 3. Muss man wirklich mit einem Föhn die teile die man überkleben will erwärmen?
1
Auto Dekore einbauen
Frage von
Nate83
Antworten (1)
-
0Antwort von
hellpatrol Alle Teile vor dem aufkleben gründlich von Fettfingern und anderem Schmutz befreien. Dazu reicht auch schon normales Geschirrspülmittel. Die Temperatur im Innenraum sollte beim aufkleben schon bei ca. 18 Grad liegen damit sich der Dekorkleber mit der Unterlage auch gut verbindet. Die zu überklebenden Teile müssen natürlich auch bei o.g. Temperatur liegen. Ein Fön ist nicht nötig (außer Du klebst ein Teil schief auf o.ä.). Dann könntest Du mit dem Fön versuchen das verklebte Stück noch einmal zu lösen.
Frank Kfz-Meister
uscarsle.com us classic & muscle car website
Diese Frage
Danke erstmal für die Antwort. Auf dem Beipackzettel steht "Use grease remover like T-Cut. Do not use any solvents. All silicone, wax or other polish previously applied must be removed". Sicher dass einfaches Geschirrspülmittel reicht? Ich hätte noch Silikonentferner von Mipa, wäre der vielleicht besser?
Der T-Cut ist Lösungsmittelfrei. Insofern kann dieser auch genutzt werden. Sofern der Silikonentferner auch Lösungsmittelfrei ist, kann dieser auch angewendet werden.
Ich ging bei meinem Tip mit dem Spülmittel von der billigsten und gleich effektivsten Reinigungsmethode aus.
Frank