Frage von TheB560, 44

Auto Dauerstrom Versorgung?

Heii leute Wir würden gerne mit mehreren Leuten ab Sonntag die em Spiele im freien gucken. Da wir keine Anlage draußen aufbauen wollten, dachten wir, wir könnten das Hifi System in einem unserer Autos nutzen..Jedoch ohne das der Motor zur Stromversorgung laufen muss..ist es möglich die Batterie über den Zeitraum mit einem Batterie Ladegerät zu laden?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hansser, 31

Wenn das Ladegerät stark genug ist, ja. Allerdings schaltet sich in modernen Autos nach einer Zeit, die Anlage automatisch ab.

Ein modernes Ladegerät wird evtl. auch erkennen, dass die Batterie entladen wird und "Batterie defekt" anzeigen und die Ladung einstellen.

Ich glaub im Wohnwagenbereich gibt es entsprechende Ladegeräte.

Ist halt scheiße mit dieser ganzen modernen Technik. Alles zu speziell. Nutzt man es für etwas unvorhergesehenes, funktioniert nichts mehr.

Im Zweifel einfach probieren, aber nicht wundern, wenn der Abend doch ins Wasser fällt^^


Kommentar von unlocker ,

früher hat man das Auto halt wo kein Stromanschluss vorhanden war sicherheitshalber bergab gestellt (oder einige haben geschoben, falls sie am Morgen danach schon fit dazu waren...). Bei den modernen Autos muß man ja schon bei Batterietausch diese "anlernen"

Antwort
von peterobm, 20

eine Batterie laden ohne Strom! Dann gleich nen TV hingestellt.