Frage von jase90, 56

Auto Codierung für Leistungssteigerung wie sicher?

Hallo Leute,
Ich hatte vor meine a180 klasse um die 40ps codieren zu lassen.
Wie sicher ist sowas eigentlich ich habe gehört sowas wird speziell für den Motor abgestimmt.
Ich wollte das bei einem Spezialisten machen lassen Kostenpunkt 550€ aber ohne Motorgarantie
Wie sind da eure Erfahrungen
Vielen dank schon mal

Antwort
von RefaUlm, 6

Würde ich lassen, so was reizt die eh schon mageren Reserven deines Motors komplett aus! Wenn man die Motorteile verstärkt bzw allgemein Motor tuning macht lohnt sich so was um anschließend den Motor auf die neuen Teile abzustimmen, aber einfach Chip drauf und läuft geht vielleicht eine Weile gut, bloß zerlegt es den Turbo oder die Kolben wesentlich schneller bei einer Erhöhung des Ladedrucks ohne die Teile vorher auf diese Leistungsbelastungen anzupassen...

Zumal du 40 mehr PS definitiv der Versicherung melden musst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community