gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

auto bremst nicht...

gefragt von Luctor am 16.08.2009 um 18:32 Uhr

Auto fährt mit ca. 40-45 km/h bremst ab und lenkt relativ stark ein zum umwenden und bremst dabei ab...plötzlich lässt sich das pedal nicht weiter drücken und es vibriert leicht (abs?!) es ist aber keine bremswirkung mehr zu spüren. vorher wie nachher hat alles einwandfrai funktioniert. war bis jetzt das erste mal...mir ist auch nicht aufgefallen dass dir räder blockiert haben o.ä. so was aby eingesprungen wäre.

Was war los?? woran kann es liegen???

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

auto x 22.984 Bremse x 89 ABS x 42

Blondi21
beantwortet von Blondi21 am 16. August 2009 18:34
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Also wenn du nächste Weihnachten noch erleben willst, würde ich dir einen Besuch in der Werkstatt ans Herz legen :-)

eva130254
beantwortet von eva130254 am 16. August 2009 18:34
1x

Lass mal die Bremsflüssigkeit nachgucken.

clownschaf
beantwortet von clownschaf am 16. August 2009 18:33
1x

ab in die werkstatt.............

flb89
beantwortet von flb89 am 16. August 2009 18:33
1x

Wieso fragst du hier? Da würde ich sofort in die nächste Werkstatt fahren...

3erGolfGTI
beantwortet von 3erGolfGTI am 17. August 2009 18:56
0x

Wentweder gleich in die Werkstatt oder bei jemandem der sich privat auskennt mal durchchecken lassen - Teile wie Bremsscheiben und Bremsbeläge kannst Du prima bei www.daparto.de kaufen.

Mystika1245
beantwortet von Mystika1245 am 17. August 2009 04:50
0x

Hast du mal nach deiner Bremsflüssigkeit geschaut?? Der Bremskraftverstärker arbeitet mit Unterdruck aus dem Ansaugsystem, dieser Unterdruck wird für bremsungen in der großen Trommel unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter gespeichert. Durch mehrmaliges starkes drauftreten wird der Speicher geleert und es ist kein Unterdruck mehr vorhanden, weil einach verbraucht, dementsprechend auch keine Bremskraftverstärkung. Kurz im Leerlauf warten, oder ganz kurz bei erhöhter Motordrehzahl und der Unterdruck ist wieder da und damit die Bremskraftverstärkung auch wieder.

An deiner Stelle, würd ich das in einer Werkstatt überprüfen lassen....da willst du ja sicher nicht sebst dran rum schrauben...?!

Astrum
beantwortet von Astrum am 16. August 2009 18:43
0x

mmm ist vielleicht irgendwas unters Pedal gerutscht ? würde dann erklären warum es sich nicht weiter durchdrücken lässt... kann aber auch sein das du über eine sehr Glatte Oberfläche oder Öl gefahren bist und das ABS vielleicht doch ausgelöst hat... Einen permanenten Schaden vermute ich mal nicht wenn danach alles funktioniert hat.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.