1

Auto, Bremsen Geräusche

Frage von saufaetz saufaetz

Hallo Leute !!

habe malne Frage, wenn ich bei meinen Renault Clio auf die

Bremse drücke dann fängt es hinten an zu Rauschen. Was kann das sein ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von USAfan USAfan

Die Bremsbeläge hinten sind höchstwahrscheinlich abgefahren, wenn das Geräusch nach mehrmaligem Bremsen bleibt. Unbedingt sofort ersetzen lassen, sonst wird der Schaden größer, weil der Belagträger dann direkt an der Bremstrommel reibt und diese beschädigt.

• 1
    Antwort von nicknack72 nicknack72

Hintere Bremse am Ende....

Kommentar von saufaetz saufaetz

super Danke!

• 0
    Antwort von paggio paggio

Bei mir war es Flugrost und war nach 3 Km wieder weg.

• 0
    Antwort von Kronkorkenkugel Kronkorkenkugel

Wenn sich das Geräusch nach mehrmaligem Bremsen von selber gibt, dann war da nur was angerostet ( kommt bei diesem Wetter öfter mal vor ) wenn nicht - lass mal deine Bremsen überprüfen - evtl. abgafahren. Versuch mal einige male mit der handbremse leicht abzubremsen - evtl. gibt sich das Geräusch dann wieder. viel Glück

• 0
    Antwort von Michel76 Michel76

Die Bremsbeläge hinten dürften unten sein. Teste das mal mit der Handbremse. Wenn es auch dieses Geräusch gibt, ist der Fall klar.

Kommentar von USAfan USAfanUSAfan

Ich denke, die Beläge der Handbremse sind nicht identisch mit denen der Fußbremse. Oder ist das beim Clio anders?

Kommentar von Kronkorkenkugel KronkorkenkugelKronkorkenkugel

Sind Trommelbremsen hinten - also identisch: Hand-und Fußbremsbeläge.

• 0
    Antwort von pommesmayo pommesmayo

Reifen runter und nachsehen oder Werkstatt. Damit ist nicht zu spaßen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.