unser auto (vw touran bj 2004 tdi 170tkm) ist gestern nacht ca gegen 22 uhr wegen einen kurzschluss in der elktronik in brand geraten und jetz ist vorne alles totalschaden motorraum wir sind bei der alianz versichert unswar mit teiskasko meine frage wird das auto bezahlt oder ein neues mit etwas draufzahlung???? hilfe
auto brand
Antworten (7)
-
0Antwort von
DonBrushDonBrush
Das Auto ist ziemlich sicher ein wirtschaftlicher Totalschaden. Das klärt aber ein Experte. Wenn ihr gegen sowas versichert seid, bekommt ihr den Zeitwert. Falls ihr kürzlich noch grosse Investitionen gemacht habt, bekommt ihr auch diese.
-
0Antwort von
Xixion Ja es kommt darauf an ob ihr versichert seit. Und dann ab teil kasko oder voll kasko. Ich denke ein Teil wird bezahlt aber nicht sehr viel. Es kommt darauf an warum es zu einem Kurzschluss gekommen ist.
-
0Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Brandschäden bezahlt die Teilkasko. Ihr bekommt den Zeitwert abzüglich dem (Schrott-)Wert der Überreste.
-
-
0Antwort von
tinschentinschen
Wenn bekommt ihr allerhöchstens den Zeitwert bzw. den Wert der noch in der Schwackeliste steht.Ich weiß aber nicht,ob das ein Fall für die Teilkasko ist.Bitte bei der Versicherung nachfragen.
-
0Antwort von
BlackSun1BlackSun1
Hatte ich vor Jahren wegen eines Radios. Wir bekamen wegen des Kabelbrandes nichts...
-
0Antwort von
anjannianjanni
Frag das doch direkt bei der Versicherung. Die ist Dein kompetenter Ansprechpartner.
-
Diese Frage teilen