1

Auto-Börse Preisvergleich

Frage von bringiton bringiton

Was haltet ihr von den gängigen Autobörsen im Internet? Mobile, Autoscout24 etc... Kann man die wirklich gebrauchen, um an ein Auto (gebraucht, aber gut gepflegt) zu einem günstigen Preis zu kommen? Soll man da einen Preisvergleich starten, wo man doch die Autos selbst nicht vor der Nase hat?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von prloeffler prloeffler

Ich finde Autoportale super praktisch, weil man einfach einen viel bessere und größeren Marktüberblick bekommt als nur beim Händler um die Ecke. Man muss natürlich bereit sein, ggf. ein Fahrzeug weiter weg abzuholen. Ich wohne in Stuttgart, habe dadurch aber schon Autos in Dresden oder Düsseldorf gekauft und es nie bereut. Viel wichtiger erscheint mir die Frage, ob man Gebrauchtwagen von privat oder vom Händler kauft, da das über die Garantie entscheidet.

Schau unter http://www.verbraucherinfos24.de/aufokaufen.html nach, dort findest Du die wichtigsten Autoportale gegenübergestellt, sowohl für Neu- als auch für Gebrauchtwagen, außerdem auch Tipps, die man beím Autokauf generell beachten sollte. Überleg Dir also ein Budget und nimm das als Suchkriterium, dann findest Du bestimmt was.

Viele Grüße

Rainer

• 0
    Antwort von websitejoe websitejoe

Ich schliesse mich den Meinungen hier an - und "echte Schnäppchen" werden eh von den Profis abgegriffen. Siehe zum Thema Kfz Preisvergleich auch hier: http://www.deutschland-preisvergleich.de/kfz-preisvergleich

• 0
    Antwort von Benjy Benjy

Das kannst Du machen wie Du willst. Mit einem Gebrauchtwagen kann man immer gehörig auf die Nase fallen. Lass Dich auf keinen Fall vom äußeren Erscheinungsbild trügen.

Das ist wie mit den Frauen ;o)

• 0
    Antwort von ThunderHawk ThunderHawk

Um Preise zu vergleichen sind die Börsen nicht schlecht. Auch um Anhaltspunkte zu bekommen, was vergleichbare Autos kosten sollen. Ob man mehr macht, muss jeder selbst wissen. Mit persönlich sind etliche Angebote etwas windig (gewisses geschönt, sicher auch einiges verschwiegen).

Nebenbei wenn Du das Auto vor Deiner Nase hast (Besichtigung oder so), kannst Du ja immer noch nein sagen. Ohne eine Runde zu drehen, würde ich eh keinen gebrauchten nehmen.

• 0
    Antwort von JoScho JoScho

Autobörden sind in meinen Augen nur ein grober Hinweis, wie teuer dieses oder jenes Auto sein kann. Diese Preise sind meisten etwas höher als der Mark hergibt. Es mag sein, daß es sich heute, wegen Verschrottungsprämie etwas verschoben hat.

• 0
    Antwort von armermieter armermieter

für eine orientierung ist es gut. kannst dann den kostenrahmen abstecken. aber: gerade beim autokauf gilt es, genau hinzugucken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.