Frage von MelanieBarbara, 115

Auto blubbert, kaum Leistung beim Gas geben?

Hallo. Ich fahre einen Opel zafira A 1.6 Benziner Das Auto lief bis gestern ohne Probleme. Dann ca 15 min beim Einkaufscenter stopp gemacht. Danach ging es los. Auto hatte keine Leistung mehr. Gas voll durchgetreten schafft es noch bis max 40-50 kmh. Der Motor macht blubber Geräusche. Auf dem weg nach Hause roch er dann verbrannt und den Berg bin ich nur noch mit Mühe hoch gekommen. Im Leerlauf läuft das Auto normal, auch Drehzahl ist alles normal. Nur beim Gas geben, kaum Leistung, Ab und an ein ruckeln.

Eben habe ich die Zündkerzen gewechselt. Zündkerze 1.2 sind gut abgebrannt. Zündkerze 3 ist Pech schwarz (sieht fett aus) Zündkerze 4 leicht schwarz.

Zündspule sieht so gut aus, Aber da es ein richtiges Modul ist, Kann man nicht viel sehen (hat keine einzelnen Kabel) Am kat habe ich geklopft, hört sich hohl an, Kein klappern. Kühlwasser Behälter klar, Keine ölspur drin. Öl Behälter alles gut, Kein weißer Schaum oder sonstiges.

Habe dann eben andere Zündkerzen eingebaut. Auto blubbert nach wie vor sehr laut (jetzt auch im stand), Keine Leistung, riecht nach Sprit aus dem Motor Bereich. Drehzahl im kalten Zustand bei 2000,also zu hoch.

Motorkontrollleuchte ist auch nicht an.

Hat noch jemand eine Idee was ich überprüfen kann?

LG Melanie

Antwort
von MelanieBarbara, 90

Achso und die Motorkontrollleuchte ist auch nicht angegangen. 

Antwort
von CubeNoob, 82

Lösche deine Frage oder warte 1h dann stelle sie erneut indem du bei dieser Frage den Text kopierst und den in die neue Frage kopierst. Aber schreibe bei den Stichwörtern sowas wie:

Auto, Drehzahl, Leistung, Schwankung, oil, öl, 710, Zündkerze, Benzin,

und so weiter einfach damit die wahrscheinlichkeit das deine Frage beantwortet wird höher ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community