1

Auto BJ. 91 verwerten lassen (München)

Frage von ZoOmFish ZoOmFish

Hallo, ich habe vor, meinen Citroen AX BJ. 1991 verschrotten bzw verwerten zu lassen. Hier meine Frage: Wieviel kostet mich das, oder bekomme ich sogar noch Geld vom Verwerter (wegen Kat. usw)? Habe bisher 3 Firmen in der Region München angerufen, der eine wollte 100€ + 30 € Abholgebühr, der andere 50€ wenn ich hinkomme und der letzte würde es kostenfrei verwerten/verschrotten, wenn ich das Auto bei ihm vorfahre. Wegen diesen preislich gesehn doch grossen Unterschieden wollte ich fragen, ob ich eben auch evtl noch etwas rausbekommen könnte, da ein Kat ja nicht gerade billig ist (zb).

Freue mich über jede Antwort, vielen Dank im Vorraus, Fish

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Landsalami Landsalami

Ich habe gute Erfahrungen mit www.Express-Autoverschrottung.de gesammelt. Kostenlos Abholung inklusive. Manchmal bekommt man sogar noch etwas für sein altes Auto. Vielleicht hilft dir ja der Link ein wenig weiter ;)

• 0
    Antwort von room88 room88

Geld bekommst du nicht wenn dein Auto abgeholt werden muss. Vielleicht wenn du es zum Schrottplatz bringst. Ansonsten kann ich die zentrale Autoverschrottung empfehlen. Da hab ich meins verschrotten lassen. Die haben es schnell und wirklich kostenlos abgeholt. und die machen das in ganz Deutschland, also auch in München. Hier die Internet-Adresse der zentralen Autoverschrottung: www.zentrale-autoverschrottung.de

• 0
    Antwort von noname9 noname9

Es gibt eine ganze Menge Verschrottungsfirmen, die das Fahrzeug auch kostelos abholen. Ich habe mit denen gute Erfahrung gemacht: www.schrott-bayern.de

Kommentar von Tammy86 Tammy86

Richtig. Ebenso www.Express-Autoverwertung.de ; beides kostenlos :)

• 0
    Antwort von Mystika1245 Mystika1245

Verkauf die Gurke doch bei Ebay....entweder im ganzen oder jedes Teil einzeln.

Bei Kartenhändlern kannst du auch anrufen..da bekommst du aber sehr wenig dafür!

Ich denke Ebay ist schon eine gute Methode, wo auch noch ein wenig rausspringt.

Kommentar von ZoOmFish ZoOmFish

Danke für deine Antwort, ich will das Auto nur schnellstmöglich loswerden und sicherstellen, dass es keine Probleme gibt. Der Wagen ist noch angemeldet und kostet mich somit jeden Tag Geld .. Eine Auktion dauert ja immer ein bisschen und ich habe momentan wenig Zeit für Besichtigungen und Probefahrten, deswegen wollte ich den Wagen einfach entsorgen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.