Frage von JanaMJJ, 78

Auto bis max. 5000€?

Hallo ich bin 16 und habe bald meinen Führerschein und bin auf der Suche nach einem Auto mit schaltgetriebe. Es sollte aber nicht mehr als 5000€ kosten, habt ihr da Vorschläge was es alles gibt ? :) :) danke schonmal

Antwort
von Konsti2104, 36

Hier sind ein paar Vorschläge:

BMW 1er

Die Diesel von BMW laufen meist sehr viele Kilometer, also im Falle eines Falles keine Angst vor der Kilometerzahl! Dies ist allerdings auch bei VW, Audi, Skoda und manchen weiteren der Fall.

Audi A3

Audi, wie gewohnt nobel und langlebig.

Mercedes Benz A-Klasse

Mercedes-Benz Konkurrent A-Klasse steht im ersten Moment auch gut da... Das Design ist Geschmackssache.

Opel Astra

Das ist die Alternative von Opel.

VW Golf bzw. VW Polo

VW mit gewohnt guter Technik.

Skoda Fabia

Der hartnäckige VW-Konkurrent Skoda mit dem Modell Fabia!

Ich hoffe ich konnte dir ein paar Eindrücke in die Autowelt in Sachen Kleinwagen geben und du findest ein Modell darunter, dass dir gefällt!

MFG Konstantin

Kommentar von JanaMJJ ,

cool danke :)

Antwort
von JaneDoe18, 49

Ich persönlich fahre einen Opel Corsa C, Baujahr 2002 mit 75PS.

Ich bin absolut zufrieden mit diesem Auto. Schrubbt in der Woche 600+Kilometer an Arbeitsweg. Kein Rost (zumindest nichts, was man sieht) läuft zuverlässig, lässt ich super fahren, verbraucht wenig. Es war noch nichts ernsthaftes kaputt. Und der Vorteil an etwas älteren Autos ist eben, dass man mit etwas Grundwissen auch mal was selbst reparieren kann.

Ein Bekannter fährt den 5er Golf und ist auch zufrieden. Genaueres kann ich dazu aber nicht sagen.

Kommentar von JanaMJJ ,

okey danke ich guck mir mal ein paar angebote davon an :D

Antwort
von Aleksvrhovac, 57

Ein Mitsubishi Lancer bj. 2009 - 2010 

Das ist momentan noch mein erstes Auto (Diesel)

Kommentar von JanaMJJ ,

sieht nicht schlecht aus :) werde mir ein paar angebote angucken..danke :)

Kommentar von Aleksvrhovac ,

Kein Ding, musst halt nur gucken das er nicht zu stark für dich ist, aber du bist nun mal ein Mädchen deswegen nimm etwas schwächeres. Aber bei dem Design hast du Recht, er sieht einfach nur Geil aus

Antwort
von NUTZ3RNAME, 78

Hi, schau mal auf mobile.de (gibt's auch als app). Da kannst du Preis, Kilometer, Baujahr, Ausstattung, Leistung etc. Eingeben wie du es willst und kannst dann alle Autos anschauen. Du kannst auch den Standort aktivieren und nur die Autos in deiner Nähe anschauen

http://m.mobile.de/fahrzeuge/auto/?psz=0&vc=Car&dam=0&ms=;&refer...

Kommentar von JanaMJJ ,

okay cool :) danke

Antwort
von selle13, 44

Hey du, ich hab mir damals beim Autohändler einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft, und bin sooo zufrieden. Es ist mein Erst-Auto, dass ich mir damals mit 17 gefahren hab. Ich bin jetzt fast 20 und ich liebs einfach :)  Vielleicht gefällt es dir ja..und es lag unter 5000€!

Hoffe ich konnte dir helfen :)

Kommentar von JanaMJJ ,

cool welches baujahr hat deiner? :) ich gucke mir davon mal ein paar angebote an :)

Kommentar von selle13 ,

2009 ist das Baujahr :)

Kommentar von JanaMJJ ,

oke cool :)

Antwort
von jochenprivat, 24

Als Kleinwagen solltest du dir mal den Honda Jazz, Toyota Yaris oder Mitsubishi Colt anschauen. Sind sparsam und sehr zuverlässig unterwegs. Du solltest dich aber auch fragen ob es gleich ein Auto für 5.000,- Euro sein muss. Wäre mir als Erstwagen zu teuer gewesen. Nicht weil ich das Geld nicht hätte, sondern weil am Anfang auch ein Auto für 1.000,- Euro reicht um erst mal wirklich Autofahren zu lernen.

Kommentar von JanaMJJ ,

ja das Problem ist das es kaum autos für den preis gibt, deshalb wollte ich mal bei ein bisschen mehr gucken :)

Kommentar von jochenprivat ,

Du bist doch nicht unter Zeitdruck. Die 1.000,- waren ja auch nur mal ein Beispiel. Ich würde jedenfalls nicht mein ganzes gespartes Geld gleich komplett in ein Auto stecken. Es fallen ja auch noch die lfd. Unterhalskosten für das Fahrzeug an. Das sollte man als Fahranfänger auch nicht außer acht lassen.

Kommentar von JanaMJJ ,

Ja ich muss mal gucken...vielleicht find ich was passendes bis ich 18 bin :)

Antwort
von ILoveMilkycat, 73

Da gibt es millionen. Was suchst Du den? Kombi? Limousine? Kleinwagen?

Spielen Steuer und Versicherung eine große Rolle?

Kommentar von JanaMJJ ,

kleinwagen :) ne wollte erstmal nur wissen, was für autos in frage kämen :D

Kommentar von ILoveMilkycat ,

Hm.. Vlt. ein Golf?

Kommentar von JanaMJJ ,

ich informier mich mal...danke:)

Antwort
von nurromanus, 30

Hier, eine Auswahl von 173'032 Autos mit Schaltgetriebe bis 5000 Euro. Such Dir was aus...

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/search.html?isSearchRequest=true&scopeId=C...

Kommentar von JanaMJJ ,

dankkke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community