1

Auto billig Tunen? xD

Frage von Freazzen Freazzen

Hab mal ne frage. Kann man ein billiges Auto nehmen und einfach die Karosserie wechseln? z.b. eines Ferraris. Ich mein das Ferraris teuer sind , aber wegen der Karosserie? Ich denke das man iwo auch billige gutaussehnde Karroserien bekommt.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von GnOMLL GnOMLL

Wenn du nur auf Aussehen gehst, kann man sehr viel machen. Was am Ende gut und scheiße aussehen kann.

Bei Leistung wirste ab ner Gewissen Zeit net um nen Anderen Motor rumkommen. Aber dafür verziehste am Ende nen Ferrari mit weitem.

Kostet dann aber annähernd so viel wie ein Ferrari. Und du musst sehr viel ahnung haben.

• 1
    Antwort von Nohaa Nohaa

wegen der Karosserie ?

Nicht nur deswegen Es gibt mehrere Gründe warum ein Ferrari teuer ist :D

• 0
    Antwort von OdinsErben OdinsErben

Karosseriewechseln geht schon mal nur bei nem Fahrzeug mit NICHT selbsttragender Karosserie, spontal fallen mir da Käfer und 2CV ein... Für den Käfer gibt´s bzw. gab´s nen Haufen Karosseriekits, vom Buggy bis zum Pseudosportwagen... Wenn dir so´ne Fakekiste gefällt... :D Und glaub nicht, dass ein Ferrari alleine wegen der Karosserie so teuer ist, für das was alleine der Motor kostet kaufen sich andere ein Auto der gehobenen Mittelklasse... ;)

Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

ich muss sagen für den 2cv gabs eine sehr schöne karosserie änderung: http://bassenge.gmxhome.de/2cvpickup/

Kommentar von OdinsErben OdinsErbenOdinsErben

Stimmt, sieht nicht schlecht aus :) Aber dem Fragesteller schwebt vermutlich eher etwas in Richtung "Sportwagen" vor, da ist ne Ente vllt NOCH weniger für geeignet als ein Käfer... :D

• 0
    Antwort von Cheater3k Cheater3k

Ne, das ist nicht so einfach möglich.

Die Karosserie ist selbsttragend, es gibt kein Fahrgestell.

Was es gibt, ist etwas ala FunnyCar

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/b/bd/Top_Methanol_Funny_Car.jpg

• 0
    Antwort von Wankwanderer Wankwanderer

Einfach mal Superbenzin tanken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.