Hallo,
ich war heute in de Autowerkstatt, weil mir ein Unbekannter einen Kratzer in den Lack gemacht hat, und was dabei rausgekommen ist, ließ mir die Haare zu Berge stehen.
Das Auto wurde vor 5 Jahren als Neufahrzeug gekauft. Doch heute hat ein netter Mann aus einer Autowerkstatt festgestellt, dass bereits die Motorhaube und der rechte Kotflügel lackiert wurden. Da das aber von uns nie gemacht wurde, muss das bereits vor dem Kauf stattgefunden haben. Es wurden auch weitere zerkratzte und kaputte Teile gefunden, die NICHT von uns verursacht worden sind. Als wir das Auto gekauft haben, haben wir uns schon über die enorm lange Wartezeit gewundert, 3 Monate später als der offizielle Termin. Das würde also bedeuten, dass das Auto, bevor wir es gekauft haben, schon einen enorm großen Schaden hatte, repariert wurde und uns dann trotzdem als Neufahrzeug verkauft wurde.
Kann sich vielleicht jemand vorstellen, ob man nach 5 Jahren gegen das Autohaus noch vorgehen kann? Das ist doch Betrug oder?
Für jede Antwort bin ich sehr dankbar! Lg, mangoelfe
Nach 5 Jahren ist das fast unmöglich nachzuweisen, allerdings ist es durchaus die Regel das Fahrzeuge im Werk nachlakiert werden so wie tomgun schon sagte. Das muss dann der Händler auch nicht dem Kunden mitteilen (falls der das überhaupt wusste). Wurde das Fahrzeug allerdings vom Händler nachlackiert und der Schaden betrug über 500€ so ist das Fahrzeug als Unfallwagen zu deklarieren, macht der Händler das nicht ist das arglistige täuschung.