2

Auto bestellt und mit Fehler geliefert! was kann ich machen!

Frage von BlackRulez BlackRulez

Habe am 20.05.09 mein Auto abgeholt und zuerst keine mängel feststellen können. Erst mit der ersten fahrt nach Hause habe ich gemerkt das die Multifunktionsanzeige Plus nicht funktioniert. Bin darauf nächsten Tag zu meinem Händler gefahren und habe ihm dies gleich erzählt und gezeigt (leider nicht schriftlich festgehalten), er wollte sich umgehend drum kümmer. Nach kurzer Zeit sagte er mir das ein Program dafür in Entwicklung ist und es ein wenig dauert, bis dahin war auch noch soweit alles in Ordnung. Nach erneutem öfterem Nachfragen kam eine Antwort das das Program nicht funktioniert und die kosten um die Multifunktionanzeige Plus in Kompletten Umfang nutzen zu können zu hoch wären und sie und nur den Preis der Anzeige erstatten wollen. Hinzu kommt das ich den Wagen jetzt schon ca 3 Monate fahre und das mir leider jetzt schon zweimal einer in mein neues Auto gefahren ist. Was kann ich tun? Muss ich das Angebot annehmen?

Danke schon mal im Voraus für die Antworten Gruß J.C

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Ich gehe mal davon aus, dass es sich um einen Neuwagen handelt. Somit hast Du die entsprechende Werksgarantie.

Ich würde mal den Kundenservice des Herstellers (findest Du sicher auf der Homepage) anrufen. Die können es Dir ganz genau erklären was nun damit los ist und wie es weiter gehen kann.

Wenn der Hersteller etwas anbietet was noch nicht ausgereift ist bzw. nicht funktioniert, kannst Du den Vertrag wandeln. Es wurde ja nicht das geliefert was Du bestellt hast. Aber wegen einer Multifunktionsanzeige würde ich mir das schon gut überlegen. Sonst ist ja wohl alles i.O. am Fahrzeug.

Ich würde mal auf den zweiten Blick vermuten, dass es mehr am Händler liegen könnte. Der muss höchstwahrscheinlich ein zusätzliches Programm vom Hersteller kaufen um den Fehler beseitigen zu können, und das kostet sehr viel Geld. Ist es ein Vertragshändler oder EU Händler ?

Mach dich mal, wie gesagt, bei der Hotline schlau. Dann weist Du wer Schuld ist. Welche Marke und welches Modell ist es?

Kommentar von BlackRulez BlackRulez

Es ist ein großer vertrags Händler und der Wagen ist schon einmal wegen Mängeln in der Werkstatt gewesen. Das Programm würde wohl funktionieren aber nur wenn sie mir ein neues Getriebe einbauen würden und das wollen sie wohl nicht, weil das zu hohe kosten wären.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.