2

Auto bestellt falsch geliefert

Frage von Mia2524 Mia2524

Hallo Zusammen, ich habe vor ca. 4 Monaten ein Auto bestellt. Das Modell stand bereits im Autohaus. Wenn es das passenden Navi bereits gehabt hätte, hätte ich den Wagen sofort mitgenommen. Daher habe ich mit dem Verkäufer folgendes besprochen: Diesen Wagen hätte ich gerne, so wie er hier steht, aber mit anderem Navi und Anhängerkupplung. Prima..alles kein Problem..dann wurde die Ausstattung nochmal durchgesprochen, Sitzpolsterung (Teilleder) und Farbe..OK , Aussenoptik. ja genau so..Parkpilot --nö brauch ich nicht..etc. Preis berechnet..prima..nehm ich.. war aber schon spät abends..dann am nächsten morgen nochmal hin.. Kaufvertrag (1 kleines Wischblättchen) unterzeichnet. Hier habe ich aber leider den Fehler gemacht, mir die drei aufgelistetet Posten nicht mehr anzu sehen, da wir unter zeitdruck waren..Nun kam nach langer Verzögerung endlich das Auto..Navi und Anhängerkupplung drin.. super.. nur hatte ich mich da schon gewundert, irgendwie sieht der Wagen anders aus als der, der in der Ausstellung steht. Hintern sind keine elektr. Fensterheber..??? komisch.. die Sitze haben kein Teilleder, der Wagen selber hat keine verchromten Griffe und keine Aussespiegelvolllackierung.?? Wieso das denn. Dann die Ernüchterung. Auf dem von mir unterschrieben (Kurz-)Vertrag steht ein anderes Modell drauf mit Standardpolster. Klar muß ich mir den Fehler selber zuschreiben. Ich hätte besser alle möglichen Modellvarianten durchlesen sollen, um zu wissen, daß das aufgelistete Modell nicht dem Modell in der Ausstellung entspricht!! ?? Klärung durch das Autohaus steht noch aus, da der zuständige Verkäufer K.z.H. ist. Aber was für Chancen habe ich , mein Wunschauto zu bekommen? Am liebsten wäre mir ein Umtausch.... vielen Dank für eure Infos... Grüße Mia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Antwort von WetWilly WetWilly

Keine Chance. Wenn Du die Bestellung so unterschrieben hast, hast Du juristisch keine Schnitte.

Wie immer im Leben gilt: Man schließt keine Verträge zwischen Tür und Angel.

Kommentar von Mia2524 Mia2524

Kann ich also nur dem Verkäufer die Ohren langziehen und auf deren Guten Willen hoffen??

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Ja, leider. Und allzu viel Hoffnung solltest Du Dir da nicht machen.

Der Verkäufer wird das Auto sicher nicht zurücknehmen - dann bleibt er nämlich auf dem Verlust sitzen.

Das Blöde ist einfach, ich war und bin ja bereit, die Mehrkosten für das entsprechende Modell zu zahlen.. warum er es dann nicht aufgeschrieben und bestellt hat ist mir echt ein Rätsel.. Dienstag soll der zuständieg Verkäufer wieder im Haus sein... mal sehen, wie er sich dazu äussert..(mein Vorteil ist, bei den Gesprächen war mein Mann immer mit anwesend) aber unterschrieben habe ich leider alleine. grummel....

Kommentar von WetWilly WetWillyWetWilly

Ich wünsche Dir viel Glück und kann Deinen Äger gut verstehen. Wenn Ihr in die Verhandlungen eintretet, würde ich es aber nicht auf eine juristische Auseinandersetzung ankommen lassen.

Vor allem hättest Du das Auto dann gar nicht annehmen dürfen....

Ja das weiß ich leider... aber da mein altes Auto, wie es der Zufall will, zwei Tage vorher kaputt ging, war ich echt froh..überhaupt wieder mobil zu sein.. dennoch danke für die Hilfe und Infos..... frohe Festtage.....

• 0
    Antwort von jbinfo jbinfo

Der Verkäufer muss / soll deine "Luscherei" nun wieder ausbaden.

Ganz klare Sache, DU hättest das Auto nicht abnehmen sollen sondern gleich reklamieren und nicht zulassen. Damit ist im Grunde erst ein Schaden entstanden. Alles andere hätte man vernünftig regeln können.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.