gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Auto bestellt, aber Verkäufer zögert Liefertermin immer raus? Wer bezahlt Mietwagen?

gefragt von AnonymussAnonymuss am 28.09.2009 um 14:07 Uhr

Hallo user,

meine Bekannte hat am 17. Juli ein Neuwagen bestellt. Einen Nissan Micra in weisser Farbe. Leider ist bis heute das Auto nicht da. Sie war schon des öfteren bei dem Verkäufer um nachzufragen wo das Auto bleibt. Ihr wurde angeboten ein Rotes Auto zu kaufen denn das weisse dauert noch etwas länger. Beim Unterschreiben meinte er aber dass das Auto Mitte August bis Anfang September ankommen sollte. Nun haben wir schon fast Oktober und das Auto ist noch immer nicht da!
Jetzt wurde Ihr angeboten ein Leihauto zu nehmen, Sie soll aber 150€ im Monat zahlen bis das Auto da ist.
Damit ist Sie aber nicht einverstanden, warum soll Sie das zahlen? Wie schaut es hier mit den rechten und Pflichten aus? Wer muss was bezahlen? Wer darf was fordern?
Immerhin braucht Sie das Auto beruflich.

Ich danke euch im voraus für die Antworten. Mfg AnO

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (33065)
Auto (21662)
Geld (21411)