1

Auto beschleunigt unaufgefordert.

Frage von meepmeep1624 meepmeep1624

und wieder einmal bin ich mit dem lupo meiner mutter unterwegs. es hat hier sehr stark geregnet, weshalb die straßen hier sehr rutschig sind.

jedenfalls ist es mir gestern öfters passiert, das ich an der ampel stand und mit kommender kupplung losrollen wollte. stand zum glück als erster in der reihe, denn obwohl ich kein gas gegeben habe beschleunigte der bis ca. 20 kmh.

dazu muss ich sagen, das der wagen kein esp abs oder sonstige fahrhilfen hat. was also könnte das problem sein, das er beschleunigt hat. das passierte mir während der fahrt 2 mal, aber heute nicht, das war das einzige mal das das passierte.

aus welchem grund ist das passiert? könnte sich jemand vorstellen, was da falsch sein kann, gibt es villt. eine fahrhilfe die das verursacht? eine die irgendwie jedes auto haben könnte? das ist mir ja nur auf glatten straßenstücken passiert.

wäre für jeden hinweis dankbar

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rovercraft rovercraft

ist etwas zu hoch, ca. 750 u/min. wäre normal, aber es kann von auto zu auto unterschiedlich sein, müsste in der betriebsanleitung stehen (der tüv prüft diesen wert nach). wahrscheinlich liegt es an die falsch (zu früh) eingestellte kupplung, wenn die im leerlauf schon greift, dann ist schonn 1000 u/min. ausreichend um den wagen ohne gasgeben zu bewegen, bzw. gibt es auch eine automatik die die leerdrehzahl erhöht, um ein absterben des motors beim anfahren zu verhindern. ich glaube diese beide sachen mache dei problem aus, also, bis das problem behoben wird, vorsichtig mit der kupplung arbeiten...

• 0
    Antwort von berieger berieger

Ein Auto das von alleine beschleunigt ist lebensgefährlich und sollte SOFORT untersucht werden. Wenn da was klemmt....aber ich vermute die Ursache für die Beschleunigung warst wohl du in irgendeiner Weise, oder?

Kommentar von meepmeep1624 meepmeep1624meepmeep1624

nein, der ging auf einmal sehr hochtourig los, ich habe nur die kupplung kommen lassen mehr nicht. und wenn ich das tu fährt der nicht so schnell.

• 0
    Antwort von rovercraft rovercraft

ist der leerlauf zu hoch? hat es ein turbo? sit die kupplung falsch eingestellt?

ist 1.000 umdrehungen im leerlauf normal?

ne der hat keinen turbolader ect. das ist ein einfacher 1.0 liter motor.

das die kupplung falsch eingestellt ist kann gut sein, da habe ich oft probleme mit, aber der war vor kurzem in der werkstatt und da hieß es, das es kontorlliert wurde und kein fehler gefunden wurde.

• 0
    Antwort von omarco omarco

hast du ein e-gas oder ein mechanisches Gas ?

mechanisch

• 0
    Antwort von willbeblood willbeblood

Kupplung kaputt? Geh lieber zum Vertrauten KFZ-Mechaniker oder Google :-)

das kann gut sein, habe an dauernd probleme mit der kupplung

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Nicht lange fragen, sonder zur Werkstatt fahren!

• 0
    Antwort von xXthinktwiceXx xXthinktwiceXx

Hinweise helfen wenig, der Weg in die nächste (Vertrags)Werkstatt erspart Dir aber mit Sicherheit weiteren Ärger.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.