Auto beschlagnahmt keine angaben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich bin reifen und felgenhändler ich achte auf sowas

Als Fachmann die falsche Reifengrösse am Auto zu haben ist ja fast schon peinlich.

Wer wenigstens ab und an mal das Radio einschaltet bekommt dies doch mit, in Mannheim wird grade rigoros gegen die Tuningszene durchgegriffen. Da wird Alles das nur irgendwo ersichtlich aus der Betriebserlaubnis liegt beschlagnahmt und genau geprüft. Besonderes Augenmerk hierbei Fahrwerk, Beleuchtung und Abgasanlage. Erst wenn das Auto begutachtet wurde wird es wieder rausgerückt, damit nicht noch etwaige andere Veränderungen rückgängig gemacht werden.

Oftmals wiederholen Polizisten zwar nur Irgendein Zeug das denen mal eingetrichtert wurde, aber hier hast Du wahrscheinlich nur nicht richtig hingehört. Wenn man zB zum Parken mit Volleinschlag herumrangiert hat, dabei die Reifen im Radkasten gestriffen haben kann es natürlich gefährlich sein dann mit 200Km/h herumzufahren während es keine zusätzliche Gefahr wäre wenn beim Herumrangieren die Reifen nicht gestriffen hätten. Als Fachmann solltest Du das eigentlich auch wissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 15:15

Man kann doch mal was falsch machen jeder macht mal fehler nur das die extrem überzreiben und meinen mein auto wäre komplett bearbeitet .. Hatte nur falsch reifen drauf mehr nich

0

Du hast falsche Reifen aufgezogen, damit ist die Betriebserlaubnis erloschen.. Ob die Reigen nun völlig falsch sind oder nur ein bischen, ist egal. Knapp daneben ist auch dabei.

Nervend ist nicht der Radau, den 'die' deswegen machen, sondern, dass du der Meinung bist, dich nicht an die sinnvollen Regeln halten zu müssen. Bei deiner Einstellung ist es das Einzig richtige, das Auto nicht herauszurücken, bis der Mangel behoben ist.

Welche Angaben fehlen dir denn? Dass die Reifen eine nicht zugelassene Größe haben, wusstest du sogar vorher schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 00:22

Ich will den mangel beheben nur die geben mir keine möglichkeit .. Ich darf keine neuen reifen besorgen ich muss mir das volle program reinziehen war doch keine absicht falsche reifen drauf zu machen was hab ich davon wenn ich größeren querschnitt habe .. Mir gehts eher darum warum ich mein auto nicht abschleppen lassen darf ! Jnd warum es keine begründung dafür gibt

0
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 00:24

Und ich habe es bei der polizei erfahren das die größe falsch ist

Ich bin reifen und felgenhändler ich achte auf sowas .. Hab mich wohl bei der bestellung vertippt

0

Da wird alles geregelt wo die Straftat begangen wurde und nicht irgend wo in der Walachei die handelt vollkommen richtig um so was aus dem Verkehr zu ziehen der sich nicht an Regeln und Vorschriften hält 

und das mit den Reifen das bei beim einschlagen beschädigt werden können und trotz dem bei 200 auseinander fliegen können der der Schaden passiert ja bein rangieren und den bemerkt keiner es sei der ist sofort hinüber und geht hoch  und dann bei 200 knallt es dann 

und du zieht auch noch andere mit in den Tot nur wegen so was will dann nicht in der Nähe sein wen der Wagen über 6 Spuren fliegt weil da Reifen platzen das fängt kein Hilfssystem ein dabei geht man drauf ist das Auto noch so sicher aber der Tot bei so was ist sicherer .

Man kann der Polizei nur gratulieren weider eine Gefahr aus dem Verkehr gezogen .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 05:10

Ich bin ne gefahr ? Die über beladene autos die unten funken stöhmen sind aber voll legar oder 😂

Wird mich nicht wunder wenn man in zukunft für ne kaputte glühbirne ein tüv gutachten braucht um die zu tauschen

0

Ja, das ist ein korrektes Verhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 15:16

Korrektes verhalten bestimmt fragen schriftlich zu begründen ? Hm. Ein hoch auf die deutsch polizei

0

Und was spricht nun dagegen, mit den richtigen Reifen (Winterreifen solltest du doch haben, oder sind die auch mit falscher Größe)  sich in ein Auto eines Freundes zu setzen, runterzufahren und die richtigen aufzuziehen, damit du damit nach Hause fahren kannst?

Ist das so kompliziert? - Mit denen., die drauf sind, fährst du so oder so nicht weiter herum...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 00:02

Reifen sind kein problem .. Polizei meint gutachter kommt und dann wird die zulassung untersagt .. Ich muss tüv etc .. Volles program wie beim illagalen tuner ..
Hab nur falsch gummis drauf auf 16" bei einem mercedes clk . Als hätte ich 23" reifen draufgezogen

0
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 00:20

Die haben sogar meine scheinwerfer begutachtet und meinen das es 2004 bj keine xenon gibt -.- hab bixenon ab werk .. Denen passt mein aussehen nicht oder sonstiges die wollen einfach nerven
Und das mit den reifen .. Ich bin felgen reifenhändler .. Mir ist ein fehler passiert .. War keine absicht zu große gummies draufzu ziehen im endeffekt hab ich doch nichts davon falsche große gummies drauf zu machen

0
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 05:13

Ich war vor 1 monat beim tüv .. Ohne mängel trotz spurverbreiterung was nicht eingetragen ist .. Meine reifen waren knapp una hab sie darum getauscht alles ist legal bzw ab werk bei dem auto .. Die wollten glaub mir nicht gönnen das schöne wetter im cabrio zu genießen-.-

0
Kommentar von Yavuz64
18.08.2016, 05:18

Mich nervt nochmehr die aktion das sie wort wörtlich die betriebserlaubnis erlöschen das ich das alles mit der zulassung klären kann .. Andere reifen drauf und das problem is weg .. Hab genügend kompletträder da

0

Was möchtest Du wissen?