Hallo Leute Ich habe heute morgen beim ausparken das Auto hinter mir ganz leicht angefahren. Es war eine sehr enge Parklücke und deshalb bin ich beim Ausparken extra vorsichtig gefahren. Leider hab ich den hinter mir doch ganz leicht angefahren. Der Besitzer war auch gerade am Fenster seiner Wohnung und hat alles mitbekommen. Als ich ausstiegt und mich dafür entschuldigen wollte, fing er gleich an rumzubrüllen und mich zu beschimpfen. Ich habe mir die Stelle angesehen. Ich habe nichts gesehen. Ich habe ihm gesagt, dass nicht passiert ist und er doch bitte runterkommen solle um sich alles anzusehen. Das verneinte er und schrie einfach nur rum " ich werde dich anzeigen". Ich habe ihn nochmals gebeten sich die Sache anzusehen, aber er wurde nur noch ausfallender. Er sagte "ich beobachte dich und deinen dämlichen Freund schon seit dem ihr hier wohnt" (also seit über 3 Jahren) und wir hätten ihn schon mehrmals sein auto angefahren. Er würde uns anzeigen. Das ist halt so nen Typ der den ganzen Tag am Fenster steht , beobachtet wie die Leute einparken und sie dann dumm macht. Nachdem er pardou nicht herrunter kommmen wollte, habe ich einfach 2 Bilder mt dem Handy von seiner Stoßstange gemacht und bin dann gefahren. Nun hab ich mir die Bilder in Ruhe angesehen und bin mir nun nicht sicher ob da was ist oder nicht! Was soll ich tun? Soll ich es meiner Versicherung melden?? Was würdet ihr machen?? Wenn wir ihm tatsächlich schon mal rangiert hätten, was definitiv nicht so ist, hätte er uns doch schon lange angezeigt oder??
Auto beim ausparken leicht rangiert
Antworten (4)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
GrileGrile
Touchieren ;) nicht rangieren.
Ich würd bei der Polizei anrufen und das alles melden, bevor er es tut. Wenn du keine Zeugen für das Gespräch mit dem Nachbarn hast, kann der dir ganz schnell aufs Dach steigen, von wegen Unfallflucht.
-
1Antwort von
Sterndal3189 Kann mich nur anschließen - geh zur Polizei und Versicherung und melde den "Schaden". so bist du auf der sicheren Seite. Und wenn wirklich nichts passiert ist, wird er dies sicher schrftlich bekommen und er hat nichts mehr gegen dich in der Hand.
-
1Antwort von
OralphabetOralphabet
Den"schaden" bei der Polizei und der Versicherung melden. Die Versicherung wird den Anspruch des Gegners prüfen. Wenn der Anspruch gerechtfertigt ist, werden sie den Schaden bezahlen - wenn nicht, werden sie seine Forderungen abschmettern.
-
Nachdem ich den ganzen Tag überlegt habe, was ich nun mache, habe ichdann abend mal bei der Polizei angerufen und gefragt, wie ich mich verhalten soll.Die nette Dame am Telefon sagte auch gleich, ich soll vorbei kommen und wir nehmen alles auf, für den Fall das er Anzeige wg. fahrerflucht erstattet. Wir haben uns dann noch gemeinsam mein Auto angesehen und sie hat auch festgestellt, dass keine Schaden vorhanden ist. Wenigstens bin ich jetzt auf der sicheren Seite :) sie hat mich sogar noch gefragt, ob ich Anzeige gg. ihn erstatten will wg. Beleidigung :-D das habe ich dann aber verneint, ich bin nicht scharf auf einen Nachbarschaftsstreit!
Danke an alle für eure Antworten :)