1

Auto Beifahrer Sitz Kinder

Frage von Katja4 Katja4

Ehm beim Autofahren der Nebensitz ab wie vielen Jahren darf da ein Kind sitzen?

Danke im Voraus!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Reiterfee Reiterfee

Ich würde niemals ein Kind auf den Beifahrersitz setzen, es gehört aus meiner Sixcht grundsätzlich auf den Rücksicht, schon allein aus Sicherheitsgründen. Warum willst Du es unbedingt auf den Beifahrersitz setzen ? Hierfür gibt es doch keinen Grund.

Kommentar von Katja4 Katja4

Ne ich kann ja auch nicht Auto fahren. Ich hab nur mal meine mutter erzählt das kleine kinder da nicht sitzen dürfen udn sie meint das stimmt nicht.

• 0
    Antwort von Sternenmami Sternenmami

Wenn der Airbag ausgeschaltet ist und das Kind im geeigneten Sitz sitzt, darf es dort von Anfang an sitzen. Die frühere Regelung, dass Kinder erst ab 12 Jahren vorne sitzen dürfen, gibt es schon lange nicht mehr.

Grundsätzlich heißt es, dass Kinder unter 145cm auf einer Sitzerhöhung sitzen müssen ... egal wo im Auto.

• 0
    Antwort von DastanX DastanX

ab 12 Jahren

Kommentar von Sternenmami SternenmamiSternenmami

Nein, diese Regelung gibt es schon lange nicht mehr!!!

Mit geeignetem Sitz darf bereits ein Baby vorne transportiert werden, aber bitte den Airbag ausschalten.

Kommentar von DastanX DastanXDastanX

ja ein BABY in so nem harschalen ding, rumgedreht und ohne airbag aber hier geht es ja um ein KIND. ich glaub die regelung, wenn die aus dem hartschalen sitz rausgewachsen sind gilt immer noch, dass dann erst ab 12

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.