Frage von RolfHahilq, 52

Auto bei jährlich mindestens 35.000 km Fahrleistung?

Hey, durch meinen neuen Job werde ich eine deutlich höhere Fahrleistung im Jahr haben zurzeit privat/geschäftlich 10.000. Deswegen habe ich zurzeit auch noch kein Diesel Auto da es sich nicht rentiert.

Aber nun möchte ich umsatteln. Aber was soll ich mir holen? Ich bin knapp 190cm groß d.h. ein kleines Auto kommt nicht in Frage. Nachdem ich täglich 150 km Minimum zurück lege wäre etwas Komfort auch schön.

Vom Geld her sollte es 20.000 nicht überschreiten.

Ideen oder etwas wichtiges auf das ich achten soll?

Danke schon mal

Expertenantwort
von bronkhorst, Community-Experte für Auto, 22

Ich bin auch 1,90 m groß und habe mit dem Fahrersitz eines Kleinwagens nie Probleme gehabt - das soll nun nicht der Grund sein. Ein Schiebedach frisst mehr Kopfraum als die Wahl eines kleineren Modells.

Such Dir etwas Sicheres und Unaggressives, in dem Du Dich auch auf langen Strecken wohlfühlst, entspannt fährst und das keine Deppen provoziert.

So etwas zum Beispiel:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/volvo-s80-2-0-d-leder-navigation-xenon-dpf-...

Antwort
von mar1980, 14

Schon mal überlegt dein jetziges auto (benziner) auf autogas umbauen zu lassen? (natürlich nur wenn es sich noch lohnt ich kenn ja dein auto nicht)

Antwort
von soga57, 41

Kauf dir einen Diesel Alfa 159. Sieht gut aus, hat ordentlich Power und vermittelt ein sportliches Fahrfeeling. Zudem ist er recht komfortabel auf längeren Strecken. 

der zum Beispiel: http://ww3.autoscout24.de/classified/290517846?asrc=st|as

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten