Auto bei Harz 4 auf jemand anderen Zulassen und Versichern?

4 Antworten

Das ist mir zu wirr. Was bitte hat denn ein Halter mit dem VN bzw. dem Eigentümer am Hut? Und wenn deine Mutter bedürftig sein sollte, hast Du doch damit auch nichts am Hut, oder? Merke zudem: Eine spätere Rabattübertragung ist bei deinem Plan nicht möglich und das Jobcenter kennt alle Konten!

Wohnst du denn bei deiner Mutter???

Wenn du selbst Verdienst weis ich, das die Gehälter der Kinder in die Leistung der Eltern mit einberechnet werden. Wenn dein Gehalt so hoch ist dürfte am ende Deine Mutter eh nicht mehr viel bekommen.

Wohnst Du in einer eigenen Wohnung spielt das alles keine Rolle was Du Verdienst, kaufst und machst.

Wenn Du aber dein Geld für ein Auto ausgibst sollte dies nichts mit deiner Mutter zu tun haben. Wenn Du so gut verdienst und dir es leisten kannst, ist das eigentlich Deine Angelegenheit.

Mit 18 kannst Du das Auto schon auf dich anmelden, nur Versichern solltest du es über die Zweitwagenregelung einer anderen Person die schon ein Auto auf sich versichert hat, da Du Dich sonst zu Tode bezahlst.

schleudermaxe  07.01.2015, 06:24

Das verstehe ich nicht. Die vorgeschlagene Version ist doch die teuerste überhaupt!

Das einzige was passieren kann, ist das Du irgendwann Streit mit Deinem Cousin hast und er dann ein Auto mehr sein Eigen nennen kann, weil er ja wenn es auf ihn zugelassen ist auch die kompletten Papiere hat.

Ich würde es auch auf deinen cousin anmelden. Was soll schon passieren? Mach es einfach! Wie soll das jemand rausfinden? Ich finde nichts schlimmes dabei.

MajoederBanger  06.01.2015, 03:14

Richtig 👝

MajoederBanger  06.01.2015, 03:15

Die Fragezeichen sollten einen Daumen nach oben sein :D Gutefragen.net bekommt das mit dem Smileys noch nicht so hin...