3

Auto bei Ebay verkauft. Käufer meldet sich nicht......

Frage von leasingmama leasingmama

..und hat ausserdem bei Ebay eine falsche Adresse hinterlegt.

Hab das Fahrzeug wieder eingestellt und prompt das Gleiche erlebt.

Beide Male waren die Käufer ausländische Autohändler, das weiß ich aus den wenigen Mails während des Bietens, die aber alle über Ebay gelaufen sind.

Ich weiß, dass ich nun zum Anwalt gehen könnte. Nur nutzt mir das nichts, wenn bei Ebay die Adressen nicht stimmen.

Vor Jahren war es bei Ebay üblich, dass bei Anmeldungen der User ein Brief an die Adresse ging und von dort bestätigt werden musste.

Heute werden so dubiose Anschriften wie : Schwarzwaldklinikstraße akzeptiert.

Wer hat auch Erfahrungen der gleichen Art gemacht und kann mir Tipps zur Absicherung geben ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von leasingmama leasingmama

So, die dritte Auktion bei Ebay war erfolgreich, Auto ist verkauft. Allerdings mit 400 Euro Verlust zwischen der 2ten und der 3ten Auktion. Dafür wurden die ersten 2 Käufer gecancelt

Kommentar von keri84 keri84keri84

find ich sehr schön dass du nochmal schreibst was dabei rausgekommen ist, dafür dh

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

dankeschön, aber ich mag es selbst gern bei Problemen etwas von deren Lösung zu hören

• 0
    Antwort von nicki18 nicki18

ich würde ein auto nicht bei ebay verkaufen verkauf es doch lieber in einer zeitung oder bei autoscout24 oder mobile das ist sicherer

• 0
    Antwort von leasingmama leasingmama

Vielen Dank bis hierher für die Antworten.

Ich bin zum Glück Verkäufer und habe keinen finanziellen Verlust erlitten. Aber es ist zum einen ärgerlich und zum zweiten bin ich erbost über die Dreistigkeit der ausländischen Autokäufer. Man wird regelrecht mit Mails bombardiert und genötigt das Auto ausserhalb von Ebay zu verkaufen. Darauf lasse ich mich gar nicht ein, weil ich gern die Sicherheit durch Ebay wollte. Und nun hab ich zweimal ins Klo gegriffen, da diese Leute nicht ihre richtige Adresse angegeben haben

• 0
    Antwort von generator generator

Am besten nur Onlinegeschäfte machen die ein verschmerzbares Geldvolumen nicht überschreiten

• 0
    Antwort von thebrain thebrain

Würd das Ebay melden. Beurteilung sowieso.

Kommentar von leasingmama leasingmamaleasingmama

Es nutzt nichts, denn Ebay antwortet in Textbausteinen. Zum zweiten kann ein Verkäufer nicht negativ bewerten und ausserdem.....dann wird eben schnell mal ein neuer Account angemeldet

• 0
    Antwort von wernilein wernilein

mach blos vorsichtig mit den Betrügern..immer schön Aufpassen..

• 0
    Antwort von Katzentatze Katzentatze

Wenn man heute etwas online verkaufen will muss man leider immer mit soetwas rechnen. Das wird immer schlimmer. Am besten und sichersten verkauft man seine PKW nach wie vor über die Zeitung. So meine Erfahrung.

• 0
    Antwort von fabienne1997 fabienne1997

Eigentlich ist das nicht möglich...es wird weiterhin geprüft. Allerdings werden die Betrüger auch immer schlauer! Ich würde mit Ebay verhandeln das du wenigstens keine Einstellgebühr oder provision zahlen musst! Ansonsten verkaufe dein Auto Von Privat

• 0
    Antwort von Weichei4711 Weichei4711

Habe mittlerweile 900 Bewertungen bei Ebay, aber sowas ist mir noch nie passiert! Eigentlich ist das ein seriöses Portal und die checken Adressen. Es muss doch auch eine BANKVERBINDUNG geben, versuchs darüber. Die ist immer ersichtlich. Ansonsten bekommst du von Ebay die Einstellgegühr zurück und versuche es einfach wieder.

Kommentar von paule63 paule63paule63

Bankverbindung gibt es nur, wenn schon Verkäufertransaktionen erfolgt sind. Adressencheck gibt es nur bei "geprüften Mitgliedern", und auch das nur einmalig.

• 0
    Antwort von nicimaus nicimaus

JA weil sie die ip adresse haben und dadurch kann man das raus finden das gleiche hatte ich bei terrino auch

• 0
    Antwort von dammy1904 dammy1904

Verkauf Dein Auto lieber Über die tagespresse oder bei mobile.de

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.