2

Auto bei ebay verkaufen, wer hat damit Erfahrungen gemacht?

Frage von Valpurga Valpurga

Guten Morgen!

Wer hat schon mal ein Auto bei ebay verkauft? Welche Erfahrungen sind dabei gemacht worden? Worauf sollte man achten, was wenn der Preis überhaupt nicht den Vorstellungen entspricht?

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von Morituri00 Morituri00

Ich habe meinen Wagen darüber verkauft, habe natürlich mit Startpreis gemacht und als Sofortkauf. Das war mir am sichersten. Hatte das Auto ca. 10 Minuten in Ebay drin und schon wars weg. Geht echt super! Musst halt nur wirklich alles in die Anzeige rein schreiben... Mängel darfst du nicht einfach weg lassen.

• 1
    Antwort von trajan trajan

Hallo! Also das ist immer so eine Sache bei Ebay! Es kann sein das Du mehr bekommst als du dir vorgestellt hast,aber genauso kann es sein das du viel weniger bekommst!Es müssen halt zum richtigen Zeitpunkt,die richtigen Leute vorm PC sitzen! Wichtig ist eine genau und intresse weckendes Inserrat!Beschreibe dein Auto nach bestem Gewissen und versuch Vorteile,Zuverlässikeit und sonstige positiven Eigenschaften hervor zu heben! Es gibt auch noch die Möglichkeit des Mindestgebotes.Das heist ,unter einem von Dir festgelegtem Preis,wird das Auto nicht verkauft!Was aber zusätzliche Gebühren kostet!

Hast du schon bei mobile oder autoscout versucht dein Auto zu verkaufen?Dort würde ich es auch versuchen!

Viel Glück

• 1
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Beim Auto verkaufen ist es bei Ebay genauso wie woanders auch. Du kannst doch einen Startpreis festlegen. Einen Kaufvertrag würde ich aber zusätzlich trotzdem machen.

• 1
    Antwort von renegade2k renegade2k

Ich würde den Verkauf über ebay nicht empfehlen.

Dadurch, dass ebay als Schnäppchenmarkt bekannt ist, denken Leute, dass sie die Sachen dort fast nachgeschmissen bekommen. Das hat dann zur Folge, dass wenn man z.B. den Festpreis angibt Leute ankommen und trotzdem handeln wollen oder wenn man 2000VB angibt sie mit Gegenangeboten wie 500€ kommen ...

Wesentlich besser geht es da bei mobile.de oider autoscout24.de

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

Auch dort muss man mit skupelosen Händlern rechnen die dich belagern, dass dein Auto sofort abgeholt wird und nicht mehr als ein Appel und ein Ei wert ist

Kommentar von renegade2k renegade2krenegade2k

Ja klar, aber bei ebay ist es besonders schlimm, weil dort sich viele rumtreiben, die sich mit der Materie überhaupt nicht auskennen. Für die ist das Auto nichts weiter als ein Blechhaufen auf 4 Rädern und dementsprechend berechnen die auch den Preis

• 1
    Antwort von zauberfeetina zauberfeetina

hallo

ich verkaufe viel bei ebay, aber bei so teuren sachen würde ich eher abstand nehmen, weil du musst vom eingenommen geld 8% alleine schon an ebay zahlen. ausserdem musst du für das einstellen des autos auch bezahlen ( kommt auf den preis an den du willst)

• 1
    Antwort von Ulieule Ulieule

Setze einen Mindestpreis an, dann läufst Du nicht Gefahr, das Auto evtl. für nur 1 Euro zu verkaufen. Du kannst es auch bei Mobile.de oder Autoscout reinsetzen

• 0
    Antwort von Sebistar Sebistar

Wenn man sich mit Autopreisen nicht so richtig auskennt dann gibt es noch eine weitere sichere Möglichkeit sein Auto zu verkaufen. http://www.carsale24.de/ hat ein Angebot, bei dem das Auto erst durch einen Gutachter geschätzt wird und dann können Auto-Händler auf das Auto bieten. Das Angebot ist für Privatverkäufer kostenlos. Ich finde das ist ne echte Alternative, wenn man sich zum einen nicht sicher ist, was sein Auto wert ist und wenn man zum anderen keine Lust auf großen Stress mit den vielen Nachfragern hat.

• 0
    Antwort von IslasCanarias IslasCanarias

Also, ich habe mein Auto da gerade drin. Startpreis war 1400 Euro. Mehr ist ja auch eigentlich nicht Wert. Inzwischen steht es auf 1700 Euro, und die Auktion läuft noch bis morgen Abend. Habe bis jetzt über 1000 Seitenaufrufe und 117 Beobachter. Muss also wohl ziemlich interessant sein, mein Auto.

Soviel Geld hätte ich bei Mobile.de nicht bekommen!! (Übrigens erscheint die Aktion automatisch auch hier gegen 1 Euro Aufpreis)

Außerdem ist der Käufer bei eBay verpflichtet, den Kaufvertrag zu erfüllen und das Auto zu nehmen. Ein weiterer Vorteil, falls er später noch Mängel entdecken sollte.

Bei Verkauf von privat an privat gilt: Verkauft wie besehen und probegefahren. Garantie, Gewährleistung und Rücknahme ausgeschlossen!!

Und die bieten ja alle munter, ohne Besichtigung oder Probefahrt.

Mir kann´s nur Recht sein..... hihi....

Ich gehe mal davon aus, das die Karre kurz vor Schluss noch über 2000 Euronen erzielt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.