2

Auto bei Bmw NL verkaufen. Kaufen die alle Fahrzeuge?

Frage von kaladze1987 kaladze1987

Hallo zusammen, habe einen Bmw e92. Den möchte ich jetzt verkaufen. Wollte von euch wissen ob BMW NL alle bmw´s kaufen oder kaufen die generell keine Autos ab? Wollte nämlich morgen zu Bmw fahren und mir ein Angebot machen lassen. Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von kosy3 kosy3

Das kommt immer darauf an, was du für das Auto haben willst. Die nehmen es natürlich nur, wenn sie es für deutlich mehr verkaufen können, als du haben willst. Ich betone extra "deutlich", da NL im Gegensatz zu Gebrauchtwagenhändlern ihr Gebrauchtwagengeschäft als Neben. und nicht Hauptgeschäft betrachten. Grundsätzlich nehmen sie ungern Gebrauchte in Zahlung.

Wenn du dort allerdings einen Neuwagen kaufst, nehmen sie (fast) jeden Wagen in Zahlung; selbst wenn sie den hinterher entsorgen (müssen). Im Neuwagenpreis ist das bereits mit einkalkuliert. Deswegen haben Kunden, die beim Kauf eines Neuwagens keinen Wagen in Zahlung geben, stets größeren Verhandlungsspielraum.

• 0
    Antwort von kieljo kieljo

Wenn deine Preisvorstellung für das 3er Coupe nicht übertrieben sind, besteht durchaus die Möglichkeit, dass die BMW NL das Fahrzeug ankauft.

• 0
    Antwort von Katago55 Katago55

Eher selten, es sei denn es ist ein gesuchtes Modell wofür sich schnell ein Kunde finden würde. Aber normal geht das nur in Verbindung mit dem Kauf eines anderen Fz bei diesem Händler.

Ebenso zahlen die nicht viel, denn sie müssen ja noch die Provision und evt. Reparaturen mit einkalkulieren.....

Aber fragen kostet nichts.....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.