Frage von tinapfeiffer, 65

auto bechleunigt nicht mehr?

hallo

gestern bin ich mit meinen auto losgefahren und nach 100m kam die kontrolleuchte vom motor block und das esp zeichen. gleichzeitig verlor ich an geschwindigkeit und der drehzahlmesser schoss auf 3000 umdrehung, nahm kein gas mehr an und stotterte einfach nur noch. hab angehalten und nochmal gestartet , aber es war wieder das gleiche. naja jetzt muß ich wohl in die werkstatt. vielleicht hat jemand schonmal die gleichen erfahrungen gemacht und weiß wo der fehler liegt. also die zündkerzen könnten es nicht sein, da sie vor drei tagen erneuert wurden. achso es ist ein vw polo 9n,falls wichtig für antwort

danke tina

Antwort
von alarm67, 65

Das Auto hat sich wohl in das Notlaufprogramm geschaltet.

Kann natürlich einige Ursachen geben. Ich vermute das es an der Lambdasonde liegt.

Ja um die Werkstatt wirst Du nicht rumkommen!

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 36

Was da nicht stimmt, kann aus der Ferne Niemand sagen. Es gibt viele Möglichkeiten.

Auslesen des Fehlerspeichers gibt Gewissheit.

Antwort
von tinapfeiffer, 16

hallo leute

hab vergessen euch zu sagen das der fehler beim massekabel vorne gelautet hat.

tina

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten