Hallo, die Starterbatterei von meinem Audi A3 1,9Tdi ist im Eimer. Die jetzige Batterie ist eine 12V 72ah. Ich habe jetzt mal Preise verglichen und habe eine günstige Batterie gefunden. Problem: es handelt sch um eine 12V 75ah. kann ich die auch verbauen? kenne mich da überhaupt nicht aus... Welche Toleranz ist denn in Ordnung? gab auch einige mit 70ah... DANKE
Auto Batterie mit größerer Leistung in Audi A3 Tdi?
Antworten (7)
-
2Antwort von
SzintilatorSzintilator
Wir haben früher auch immer eine mit
größerer Kapazitätgenommen, wenn die Originale kaputt war, sie mußte nur in die Halterung noch hineinpassen, da gibt es heute auch keine Probleme.ɄKommentar von
avisy ...
-
2Antwort von
MoltobeneMoltobene
wenn die Maße stimmen geht auch die 75Ah
Kommentar von
avisy dankeschön!!!!
-
-
1
Die Abmessungen sind das entscheidende Kriterium und die neue Batterie sollte nicht wesentlich kleiner sein als die alte, was ihre elektrische Kapazität betrifft. Es gibt zahlreiche Audi-Foren, u.a. auf www.motor-talk.de, da kriegst du meist innerhalb von Minuten zutreffende Antwort.
-
0
Die 72Ah Batterie war eigentlich mal ein Sondermass. Ich glaube die wurde speziell für den MB W124 gebaut. In dem Batteriekasten ging nur ne 66er rein, war für den Dieselmotor aber bisschen schwach. Die 72er war dann das Maximum dessen was in den Abmessungen der 66er möglich war. Inzwischen haben viele Autohersteller diese Batterie für ihre Dieselfahrzeuge gewählt. Durch eine Weiterentwicklung hat diese Batterie jetzt 75Ah. So weit ich weiss hat diese batterie immer noch die selben Abmessungen und sollte Problemlos passen. Ich würde Dir vorschlagen, den Platz für die Batterie abzumessen. Wenn Du von den Abmessungen auch eine 88Ah Batterie reinbekommst würde ich die nehmen. Da die 88er ne Standart ist ist die meist billiger obwohl die Besser ist.
-
ahh super! danke!!! :)