1

Auto Batterie leer, Auto verschlossen.. Wer kann mit helfen?

Frage von Dragonvamp Dragonvamp

Hallo,

ich hab vor längerer Zeit (7Monaten) ein älteres Auto zu mir gestellt. Wusst bis dato nicht, dass ich es behalten werde. Nun aber doch.
Jedenfals hab ich schon vor langer Zeit geschaut, was der Wagen so sagt... Leider ist die Batterie leer. Mit dem Schlüssel (Hab nur einen) kann ich also via Funk nicht öffnen (Logischerweise. Will nur Klugscheißern die Grundlage nehmen). Normal geht es aber auch nicht. In alle drei Schlößer passt der Schlüssel nicht ganz rein. Nun stehe ich verzweifelt vor meinem kleinen Peugeot 106 und weiß nicht wie ich das olle Ding auf bekomme. ADAC ist sinnlos, da ich im Ausland bin. Und Werkstatt kostet wieder unsummen.

Daher einfach mal meine Frage

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Antwort von HobbyTfz HobbyTfz

Schloss mit Kriechöl (gibt es auf jeder Tankstelle)  einsprühen, einwirken lassen und dann kannsst du den Schlüssel wieder ganz einstecken. Der Nachteil der Fernbedienungen ist dass die Schlösser nie mehr mit dem Schlüssel gesperrt werden und dadurch einrosten.

Kommentar von Dragonvamp Dragonvamp

Das stimmt :) Hab das Zeug daheim ;)

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

rosten können diese schlösser nicht

Kommentar von HobbyTfz HobbyTfzHobbyTfz

Aber durch das nichtbebützen können sie nicht mehr betätigt werden, was im landläufegem Sinne mit einrosten bezeichnet wird.

• 0
    Antwort von maikel196 maikel196

hallo

versuche irgend eine leuchte rauss zu bekommen , und gib saft drauf , mit ein bisschen glück .

gruss mike

• 0
    Antwort von Nossi1991 Nossi1991

Hmm... ich hoffe du wirst das verstehen ..

du kannst eine 2. Batterie anschließen, jedoch ist das ganze nicht "einfach mal so getan", jedenfalls für die die nicht viel ahnung von nem Auto haben.

Was du brauchst:

1x geladene Batterie

2x etwas längere, Kabel

Nun packst du die beiden Kabel die du hast jeweils an + und - Ausgang der Batterie.

Du mußt das richtig dranklemmen, um zu testen ob diese nun genug kontakt haben, berührst du kurz, die beiden Enden der Kabel. Dan müßte ein großer Funke kommen.

Dan mußt du unter's Auto.

Den - Kabel kann man irgendwo an der Karosserie anschließen, muss jedoch aufpassen dass man kein Aluminium oder Lack trifft, gut wäre es wen du dort einfach mit einem Tuch vorher rübergehst, damit du guten Kontakt hast.

Das kann man dan wiederrum testen, indem du den - Kabel angeschlossen hast und den + kabel irgendwo anders an die Karosserie hälst (wichtig hier wieder, das kein Lack oder Aluminium triffst), dan müßte wieder ein Funke kommen.

Am besten du ziehst dir jetzt eine kleine Schutzbrille an, da von oben Dreck herunterfallen könnte.

Unterm Auto mußt du jetzt einen roten kabel suchen, so dick wie möglich ...

Du kannst Ihn dan abschneiden oder das Ende suchen und dort den kabel dranhalten.

Dan hat das Auto Strom.

Falls du ihn aufgeschnitten hast, nach dem öffnen wieder zusammenpflicken.

Kommentar von maikel196 maikel196maikel196

ooohh mein gott ! meinst du das ernst , ???

du grillst im günstigsten fall die sicherungen

ooohhh gott

• 0
    Antwort von chriscookiecore chriscookiecore

also meine tante hatte mal ein ähnliches problem ich hab einfach oben in den türschlitz vorsichtig nen keil reingehaun bis ich mit nem drad durch gekommen bin und denn nippel hochziehn konnte dan war die für auf und ich habe einfach nua die tür wieder etwas zurecht gebogen und ferich

• 0
    Antwort von oldmetallman oldmetallman

Zange nehmen, vorne unter den Wagen, mit der Zange den Haubenseilzug am Schließmechanismus packen und dran ziehen, damit ist dann die Haube entriegelt, du kannst sie öffnen, die Batterie entnehmen, anschließend laden, wieder einbauen und dann wieder per Funk öffnen. Mag gut möglich sein, dass du erst noch eine Plasteverkleidung abschrauben musst, um dann an den Seilzug zu kommen. 

das guck ich mir morgen doch direkt mal an ;) Danke

• 0
    Antwort von passiatra passiatra

versuch mit ein draht durch die scheibe zu kommen dann an den pinn!

mal so vom rein logischem Gedankengang her.... Mit nem Draht am Fenster??? Zum Pinöbel???? Oh je.. Anschließend ist das ganze Auto kaputt :) Gibts beim dem Wagen denn keine Notlösung? Gibts doch bei anderen auch 

• 0
    Antwort von zsohrab zsohrab

knack die tür, ist doch nur ein 106...

Ich bin eine Frau, die keine Ahnung von Autos hat. Technik im Haus ja, aber hinter der Haustür ist eine ganz andere Welt :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.