gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Auto Batterie läd nicht mehr und nun lässt sich der Wagen auch nicht mehr anschieben

gefragt von Jalapenio am 19.06.2008 um 12:59 Uhr

Hallo habe folgendes Problem: seit 2 Tagen läd die Batterie meines Autos nicht mehr beim fahren. Ich musste den Wagen anschieben lassen und selbst nach über 20 km Fahrt (ohne zusätzliche Verbraucher) gings ihr nicht besser. Muss dazu sagen dass die Batterie fast nagelneu ist da die alte von Auto auch schon genötigt wurde. Der Wagen ist ein Diesel und braucht beim Anlassen immer ziemlich lange bis er angeht. Hatte erst vermutet das es an der Kälte im Winter liegt aber es ist mit steigenden Temparaturen nicht besser geworden. Nun springt die Karre auch beim anschieben nicht mehr an. Könnten es die Zündkerzen sein oder eher die Lichtmaschine?? Vielen dank schonmal für Eure Antworten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Auto (8216)
Batterie (139)