1

Auto Außenspiegel automatisch einklappen per ZV?

Frage von snooppy snooppy

Hi Zusammen!

Mir wurde von ein paar Tagen der Außenspiegel bei meinem geliebten T27 abgefahren. Nur weil ich vergessen hatte die Spiegel in unserer engen Straße einzuklappen. Passiert mir leider offter, jetzt hab ich den Salat...

Gibt es ein Nachrüstteil, welches die Außenspiegel - wie bei der Oberklasse - automatisch einklappt, wenn man das Fahrzeug abschließt?

Danke für eure Hilfe!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von diggadab diggadab

Hab mir für meine IQ+ das Komfortmodul AutoRetract nachgerüstet! Der Einbau in der Werkstatt war laut Mechaniker ganz einfach :-), trau mich selbst an sowas nicht ran.

Gibts hier: http://www.optimal-choice.com

Ich meine, dass sie das auch für andere Modelle anbieten!

Kommentar von snooppy snooppy

Besten Dank, hab mir das Modul letztes WE eingebaut und bin durchweg begeistert!

Versand und Einbau war mit HIlfe der Einbauanleitung unproblematisch. Nur zu empfehlen!

• 0
    RatgeberHelden Antwort von hiphoptiptop hiphoptiptop

Da wird dir hier niemand eine sinnvolle Antwort geben können. Manchmal geht sowas ganz einfach, weil die Kabelbäume meist einheitlich auf die Maximalausstattung ausgelegt sind. Wenn's die Funktion aber nirgends in der Baureihe gibt, kann's ein fürchterliches und teures Gefummel werden. Frag' mal hier: http://www.motor-talk.de/auto/toyota

• 0
    Antwort von DonRamon DonRamon

Kannst du sicher nachrüsten, wird aber sehr äufwändig...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.