Gestern abend hatte ich eine unangenehme Überraschung. Als ich in mein Auto steigen wollte, war der Außenspiegel angebrochen. Auch noch von der Bürgersteigseite. Nun sitze ich erst mal auf dem Schaden. Ein neuer Spiegel mit Montage würde ca 150 Eur. kosten. Kann man einen Spiegel eigenlich auch flicken? Er ist aus Kunststoff und leider auch noch elektrisch betrieben (Ford Ka, Baujahr 2009). Weiß jemand Rat, wie ich billiger aus der Nummer komme? Da das Auto ein relativ neues Modell ist, bekomme ich auch nicht so leicht ein gebrauchtes Ersatzteil.
Antworten (3)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PeRiBaPeRiBa
Zum Schrotthändler fahren, mal gucken, ob es einen Ka von 2009 zerrissen hat!
Was ist mit Vollkasko? Hast Du mit Zuzahlung?
-
1Antwort von
Sharkman1983Sharkman1983
fahr zum schrotti da kosten die um die 30euro, extra die versichrung in anspruch zu nehmen wäre sinnlos da ein neuer spiegel um die rund 90 euro kosten könnte u. mit ner selbstbeteiligung von 300euro, da is die selbstbeteiligung ja schon ausreichend um nen neuen zu kaufen, selbst wenn du einen gebrauchten bekommst in einer anderen lackierung is is das die bessere lösung
Kommentar von
TintraTintra Danke. Aber davon bin ich natürlich sowieso ausgegangen. Die Vollkasko zahlt das in dem Fall auch gar nicht, weil es unter die Grenze fällt.
Kommentar von
Sharkman1983Sharkman1983 ja ich weiss sollte nur zu erklährung dienen, viele wissen das nicht, ich seh schon du weisst bescheid
-
0Antwort von
golf3tuning2011 hallo, was ist den genau kaputt ?
mfg
Kommentar von
TintraTintra Die Halterung ist angebrochen. Wenn ich es nicht extra befestige, knickt der Spiegel ab. Kabel und Spiegel selbst sind unversehrt.
-
Vollkasko, aber Eigenbeteiligung. Glaub´, die üblichen 300. Wie ist das dann eigentlich mit der Farbe, wenn der verschrottete Ka eine andere Farbe hatte? Der Spiegel ist nämlich auch lackiert.
ich weiß, aber das macht dann ein Lackierer, kostet bestimmt nicht so viel.
Darf man eigentlich noch mit einem Seitenspiegel fahren? Ich bin schon älteren Datums und habe noch mit einem Spiegel angefangen. Sonst fährst Du erstmal mit einem Spiegel.
Es ist der Spiegel auf der Fahrerseite. Den muss man haben. Ich habe ihn erst mal mit Isolierband geklebt, so dass er wieder in seine alte Stellung gekommen ist. Das mit dem Schrottplatz habe ich schon gehört, ist aber halt nich so einfach, da die Kas ab 09 anders gebaut sind. Ich hatte überlegt, mit der Notlösung erst mal zu fahren, was machbar ist und dann immer mal auf dem Schrottplatz nachzufragen. Weiß nur nicht, ob die Polizei die Isolierbandlösung so toll findet. Der Spiegel kann aber nicht herunterfallen, denn die Kabelverbindung ist noch intakt.