Frage von sandrachris0509, 55

auto aus usa importieren?

moin, ich möchte 3-4 auto´s kaufen,hab jetzt noch keine bestimmten im Auge,nur wie mache ich das ? wenn ich ein auto habe kann es ja sein das es etwas dauert bis ich das 2 auto finde und dann muss das erste ja gelagert werden,bietet jemand sowas an?es kommt mir doch sicherlich günstiger wenn ich 4 auto auf einmal versende bevor ich jedes einzeln verschicke.

Antwort
von eventhelfer, 31

Lagermöglichkeiten für Autos (ohne Deppenapostroph) gibt es selbstverständlich. Gerade in der Nähe von Häfen wirst Du hier Anbieter finden, aber auch Händler werden Dir für Geld entsprechende Flächen bereitstellen. 

Kommentar von macqueline ,

Danke für das 'Nicht'-Deppenapostroph!

Antwort
von Johannesbrox, 25

Es gibt doch Garagen zum mieten.Kannst Du doch immer bei DMAXX sehen.Die gibt es auch in kleineren Orte.Mein Tipp:schreibe im Kaufvertrag dass der Käufer das Auto zum Hafen bringen muss,da sonst die Transportkosten zum Hafen verzollt werden.

Antwort
von Antwortapparat, 7

Wenn du mir sagst wo du es kaufen möchtest, dann kann ich dir helfen eine Firma zu finden wo du es unterstellen kannst oder noch besser, die den Transport nach Deutschland organisieren.

Fa. Schumacher in LA wäre so eine.

Auf keinen Fall dort ein Auto kaufen, es anmelden und aus Kostengründen an die Ostküste fahren. Das wird teuer, ist kompliziert und bringt nichts.

Ich habe mehrere PKW von Los Angeles nach Rotterdam bzw. Bremerhaven verschiffen lassen.

1 PKW von Los Angeles nach Bremerhaven kostet ca. 800-1000$. Der wird dort in LA in einen Container gefahren, der Container wird nach Houston gefahren und dort geht es auf ein Schiff nach Europa.

Händler die sehr oft nach Europa verschiffen können sicher auch ein oder mehrere PKW zwischenlagern.

Hier in Deutschland musst du Einfuhrsteuer bezahlen und die Mehrwertsteuer. Die MWSt. richtet sich nach dem Kaufpreis, den solltest du dir dort in den USA so niedrig wie möglich, aber glaubwürdig, bestätigen lassen.

Antwort
von lavre1, 21

Wenn du keine Ahnung hast wie das Importieren läuft, musst du dich sehr genau informieren (nicht auf GF) und das dann machen, oder jemand importieren lassen, der was davon versteht.

Die Autos werden mit dem Schiff in einem Container kommen, und es ist möglich mehrere Autos in einen Container zu packen. Wenn dein Auto bei einem Importeur in einem Container liegt, musst du nicht einen Container selbst mieten.

Antwort
von Lumpazi77, 23

Es gibt Autoimporteure USA - Deutschland, die erledigen für Dich auch den Papierkram

Antwort
von jochenprivat, 6

Dazu brauchst du erst mal einen zuverlässigen Verbindungsmann in den USA. Der macht den Vor-Ort-Einkauf und die Verschiffung für dich, oder willst du persönlich dort hin ? Ohne eine Besichtigung kannst/solltest du dort keine Autos kaufen. Einen Mengenrabatt wird es da sicher nicht geben für die Verschiffung.

Antwort
von greendayXXL1, 18

Bedenke dass es höchstwahrscheinlich günstiger wird, wenn du die Autos hier in DE kaufst. Es fallen immense Summen beim Transport, Umbau und Zulassung an. Und die Autos in den USA kosten teilweise 1:1 dasselbe, wie hier in DE 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community