1

Auto aus Österreich! Zoll?

Frage von Habibi110 Habibi110

Hallo, möchte ein PKW aus Österreich von privat kaufen! Muß ich dafür auch noch Zoll bezahlen oder gibt es noch was anderes zu beachten? Wer kennt sich da aus? Danke für die Infos!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von GestionAguilas GestionAguilas

Wenn ich nicht falsch informiert bin, müsste der Zoll wegfallen, da Österreich in der EU ist.

• 1
    Antwort von jochenprivat jochenprivat

Östereich - EU - kein Zoll - 19 % Mwst (Einfuhrumsatzstuer) - COC-Bescheinigung - zulassen

Kommentar von Robinek RobinekRobinek

Ja und wie bitte wird in Österreich die Luxussteuer welche auf jedem Fahrzeug ist von ca. 30% entlastet? Wie bei einem gebrauchten Fahrzeug?

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

@jochenprivat, das was Du da schreibst ist bei einem Neuwagen sicher richtig. @Habibi will aber einen Gebrauchtwagen von privat kaufen.

• 0
    Antwort von Habibi110 Habibi110

Danke Euch allen für die Infos!

• 0
    Antwort von Robinek Robinek

Warum gerade in Österreich? Muss wohl schon ein besonderes Fahrzeug sein. Was ist es denn?

Kommentar von Habibi110 Habibi110Habibi110

Es ist ein 5 er BMW. E39

Versuch es mal übers Internet Feichtinger Automobile ich glaube Wien Herr Feichtinger kennt sich da aus

• 0
    Antwort von GatowerKugel GatowerKugel

Nein, kein Zoll. Aber sieh zu das eine EG-Betriebserlaubnis ( auch COC Bescheinigung genannt ) in schriftlicher Form vorliegt, brauchst du hier zum Anmelden, sonst wird es sehr sehr teuer, habe ich gerade hinter mir.

Wie wird die Luxussteuer in Österreich bei Ausfuhr entlastet und die Deutsche Mwst. belastet?

Kommentar von GatowerKugel GatowerKugelGatowerKugel

Keine Ahnung, ich kann nur sagen das es bei mir vor 3 Wochen so lief, VW Polo Baujahr 2000

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.