Hallo, möchte ein PKW aus Österreich von privat kaufen! Muß ich dafür auch noch Zoll bezahlen oder gibt es noch was anderes zu beachten? Wer kennt sich da aus? Danke für die Infos!
Antworten (5)
-
2Antwort von
GestionAguilasGestionAguilas
Wenn ich nicht falsch informiert bin, müsste der Zoll wegfallen, da Österreich in der EU ist.
-
1Antwort von
jochenprivatjochenprivat
Östereich - EU - kein Zoll - 19 % Mwst (Einfuhrumsatzstuer) - COC-Bescheinigung - zulassen
Kommentar von
jbinfojbinfo @jochenprivat, das was Du da schreibst ist bei einem Neuwagen sicher richtig. @Habibi will aber einen Gebrauchtwagen von privat kaufen.
-
-
0Antwort von
RobinekRobinek
Warum gerade in Österreich? Muss wohl schon ein besonderes Fahrzeug sein. Was ist es denn?
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Es ist ein 5 er BMW. E39
Kommentar von
RobinekRobinek Versuch es mal übers Internet Feichtinger Automobile ich glaube Wien Herr Feichtinger kennt sich da aus
-
0Antwort von
GatowerKugelGatowerKugel
Nein, kein Zoll. Aber sieh zu das eine EG-Betriebserlaubnis ( auch COC Bescheinigung genannt ) in schriftlicher Form vorliegt, brauchst du hier zum Anmelden, sonst wird es sehr sehr teuer, habe ich gerade hinter mir.
Kommentar von
RobinekRobinek Wie wird die Luxussteuer in Österreich bei Ausfuhr entlastet und die Deutsche Mwst. belastet?
Kommentar von
GatowerKugelGatowerKugel Keine Ahnung, ich kann nur sagen das es bei mir vor 3 Wochen so lief, VW Polo Baujahr 2000
Ja und wie bitte wird in Österreich die Luxussteuer welche auf jedem Fahrzeug ist von ca. 30% entlastet? Wie bei einem gebrauchten Fahrzeug?