Frage von SVD46, 108

Auto aus Großbritannien ersteigert auf ebay wie überführen wir das auto von Gb nach Deutschland was für papiere brauchen wir?

Hallo

Wir haben ein Auto aus GB ersteigert und wollen das demnächst von dort abholen. Was für Dokumente brauchen wir alles und wie überführe ich das Auto von dort nach Deutschland wir werden dort hin mit dem Flugzeug hinfliegen und das Auto abholen und von dort bis nach Deutschland das Auto fahren. Wie machen wir das mit der Versicherung oder Steuer Und mit dem Kennzeichen dort wenn wir dort in England fahren bis zum Kanal

Antwort
von Englander1, 47

England hat keine Ausfuhrkennzeichen , das ist Quatsch !Das Fahrzeug muss MOT(Tuev) haben und englisch versteuert sein(Road tax)!Dann brauchst du nur noch eine Versicherungsbestaetigung in Deinen Namen von einer deutschen Versicherung und ab gehts !

Antwort
von herja, 71

Du benötigst ein Ausfuhrkennzeichen der englischen Zulassungsbehörden.
sowie die notwendigen Fahrzeugpapiere ( auch CoC ).
Mit einem deutschen Kurzzeitkennzeichen, kannst du Fahrzeuge im
Bundesgebiet überführen, aber im Ausland haben diese keine Gültigkeit (
obwohl die Versicherer in der Regel Versicherungsschutz einräumen ).

http://www.strassenverkehrsamt.de/artikel/importieren-von-eu-gebrauchtwagen

Antwort
von wilees, 60

Rechtslenker?

UK Imports: Wie geht das? | USED4.net

www.used4.net › Autoculture

Gebrauchtwagen Ratgeber: Auto kaufen in England - so geht´s ...

www.12gebrauchtwagen.de › Gebrauchtwagen Ratgeber › Autoimport

Recherchiere einmal unter Grenzversicherung ADAC ( ob dies so dort noch machbar ist )

Kommentar von SVD46 ,

Ja rechtslenker

Genau wir haben das über die Grenzversicherung gemacht gab überhaupt keine Probleme.

Antwort
von hilflos99, 53

wenn das Auto nicht zu alt ist hat es ein COC, mit dem kann man das Auto in Deutschland zulassen, mit den Schildern nach England fliegen und dann ganz normal heimfahren.

Kommentar von SVD46 ,

Durch die Grenzversicherung von der ADAC kann man das auch machen 105€ alles war super wirklich sehr empfehlenswert 

Antwort
von CCCPtreiber, 73

Muhaha und mit Western Union bezahlt. Nächste Frage *Orakel an* Ich wurde beim Autokauf in GB betrogen und der Verkäufer aus Namibia meldet sich nicht mehr, schrieb aber das er in GB lebt... Was kann ich tun

Kommentar von AnyBody345 ,

😂😂😂

Kommentar von SVD46 ,

Wir bezahlen garnichts, erst wenn wir eine probefahrt absolviert haben

Kommentar von machhehniker ,

Ging mir zwar auch kurzzeitig durch den Kopf, aber nachdem ich ne halbe Sekunde darüber nachdachte war klar dass dies nicht zu so einem Fall gehören kann.

Also auch hier: Zuerst Gehirn einschalten, dann reden.

Kommentar von SVD46 ,

Bin wieder da. 

Alles hat einwandfrei geklappt mit den Dokumenten drum und dran. 1500 km gefahren das Fahrzeug ist tip top, die Leute dort drüben sind sehr freundlich und hilfsbereit. Wurde nicht abgezogen wie der nette Herr da oben vermutet hat. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten