Frage von markomajer94, 93

Auto aus Deutschland importieren lassen?

Hallo zusammen...bin 21 und mach gerade meinen Führerschein fertig...

Und für mein erstes auto hab ich 7000€ angespartes zur verfügung.

Jetzt meine frage, ich würde mir falls es sich auszahlen würde nen (BMW E91 Touring/Kombi 320d 2006BJ 163PS) nach Österreich importieren lassen oder wenns näher wäre wie z.B München sogar selber hohlen... Im schönen Österreich gibts um 7000€ nichts gescheites und sehr wenig Auswahl in dieser preiskategorie aber wenns viel zu weit weg ist?

Gibts da jemanden der solche Import's nach Österreich organisieren kann?

Wenn ja...was kostet mich das im schnitt und mit welche Nebenkosten wäre zu rechnen (Nova, Steuer, etc.)

Antwort
von Jan6801, 13

Wo wohnst du? Wohnst du in der Nähe von weiz?

Antwort
von siggibayr, 42

Ich denke mal, diese Seite hilft weiter:

http://www.oeamtc.at/portal/eigenimport-von-gebrauchtfahrzeugen-aus-der-eu+2500+...

Antwort
von TaViRi, 29

viel spaß bei der Novanachzahlung. das musst du nämlich bei einem Import aus Deutschland machen. dann musst die Typisierung auf Österreich umschreiben lassen. des kostet alles mehr als 7000 €.

Kommentar von markomajer94 ,

So ein blödsinn... Hab mal nach gefragt und das ganze kostet mich um die 500-800€ also bitte nicht übertreiben...denn 7000€ kostet das auto 🙈

Kommentar von TaViRi ,

zuerst lesen, dann verstehen und dann komische Kommentare hinterlassen. Du schreibst nix direktes von der NOVA nachzahlung .deshalb meine aussage du wirst mehr als 7000€ zahlen müssen weil du nicht nur das auto kaufen musst. 

niemand kann dir sagen wieviel du wirklich nachzahlen musst. und wenn du dich eh schon erkundigt hast dann ist deine frage wohl überflüssig oder nicht ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community