Frage von Schoschonen, 14

Auto aus den Niederlanden (N1 LKW) in Österreich auch als LKW anmelden?

Ist es möglich ein auto aus den Niederlanen was dort schon als LKW gemeldet worden ist auch in österreich als LKW anzumelden ? oder haben die niederländer andere richtlinien ?

Gurss

Antwort
von miezepussi, 10

Warum willst du doppelt Versicherung und Steuer zahlen? Das macht keinen Sinn.

Kommentar von Schoschonen ,

Ich glaube du kommst nicht aus österreich weil das bei uns eine andere regelung hat. 

Da zahlt man weniger und auch keine NOVA und kann die Steuer bei einen betriebe auch absetzten. 

Kommentar von miezepussi ,

Wenn du in der Schweiz und in Österreich Versicherung und Steuern zahlst, ist das sicherlich nicht billiger, als wenn du das nur in einem Land zahlst.

Kommentar von Nightlover70 ,

Sie meint vermutlich Du willst das Fahrzeug in beiden Ländern gleichzeitig anmelden 😂😂😂😂

Kommentar von Nightlover70 ,

.... meinst Du das echt jetzt ernst ??

Kommentar von miezepussi ,

In der Frage steht: "auch in österreich anzumelden"

Antwort
von Nightlover70, 7

Ich denke nicht, dass es da wesentliche Unterschiede gibt. Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn genau?

Kommentar von Schoschonen ,

El camino und einen Ford ranchero . alles klar :) 

Kommentar von Nightlover70 ,

Das sind natürlich echte Exoten.
Ich würde die niederländischen Papiere in Österreich bei der Zulassungsstelle vorlegen. Eine Homologationsbescheinigung wird es für diese Fahrzeuge wahrscheinlich nicht geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten