3

auto aus ausland anmelden?

Frage von malenka1 malenka1

weiss jemand, ob das ein problem ist? auto ist aus österreich? wenn nicht, gelten die normalen anmeldegebuehren?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von jbinfo jbinfo

Hier findest Du alles wichtige. Du musst nicht zum TÜV wenn Du die COC Bescheinigung vom Händler bekommst. Also darauf solltest Du schon mal achten. Ferner sind die Ausstattungen nicht unbedingt identisch mit den deutschen. Also ein Sol oder Fun aus A muss kein Sol oder Fun aus D sein:

http://www1.adac.de/Recht_und_Rat/kauf_leasing_miete/fahrzeugkauf_eu/neufahrzeugkauf_in_der_eu/default.asp?quer=recht_und_rat&ComponentID=3890&SourcePageID=27001

• 0
    Antwort von Rose4440 Rose4440

Du mußt das Auto vorher dem Tüv vorführen und eine Tüv-Bescheinigung beim Straßenverkehrsam vorlegen - und natürlich brauchst Du einen Eigentumsnachweis.

Kommentar von malenka1 malenka1

ok danke. also kommen doch einige kosten auf mich zu mit tuev und steuern.

• 0
    Antwort von rotius rotius

hast du auch brav gezahlt?einfuhrsteuer wird fällig bei autos die ausserhalb deutschlands gekauft wurden, wenn du sie hier anmelden willst

Kommentar von BigKingXXL BigKingXXLBigKingXXL

nur bei neuwagen, ansonsten nicht!

Kommentar von rotius rotiusrotius

steht in der frage, dass es sich um einen gebrauchtwagen handelt?

Kommentar von malenka1 malenka1

noch habe ich gar nichts gezahlt. wollte mich erstmal schlau machen, ob es sich lohnt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.