Hallo, uns wurde vor 4 Tagen in Prag das Auto aufgebrochen( Scheibe eingeschlagen) und Sachen draus geklaut, wie eine Herrenjacke und einen MSI Laptop. Der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen mit Fotos usw. Wer hat Erfahrungen mit der Versicherung? Haben wir eine Chance, dass uns etwas ersetzt wird?
Antworten (4)
-
2Antwort von
sugarbabesugarbabe
Hatte mal einen ähnlichen Fall,allerdings ging es da nur um meine Handtasche und eine Jacke!Für die Jacke hab ich damals was von meiner Hausratsversicherung bekommen(ca.120 Euro)nicht viel aber besser wie nix!Weißhalt nicht ob das Laptop auch versichert ist,musst Du dich mal informieren!Viel Glück
-
1Antwort von
emjayemjay
Nein! Alles, was nicht fest mit dem Auto verbunden ist, wird im Normalfall nicht ersetzt. Es sei denn, es ist extra versichert.
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Aha, na dann war es das! Schade! ;-(
-
1Antwort von
docbdedocbde
Nein! Sachen IM Fahrzeug sind grundsätzlich in der Teilkasko nicht versichert! Evtl. könnt ihr über die Hausratversicherung im Rahmen der Aussenversicherung was bekommen.
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Danke für den Tip, wir werden es auf alle Fälle versuchen!
-
-
1Antwort von
QetanQetan
Ja, aber nur die Einbruchspuren. Ein Laptop ist wohl nicht mitversichert.
Kommentar von
Habibi110Habibi110 Ja? Was heißt das genau?
Kommentar von
AngelflightAngelflight Der offensichtliche Schaden wird wohl ersetzt, aber Laptop und Jacke wird schwer zu beweisen sein.
Ich denke, so wars gemeint.
Danke!