3

Auto aufgebrochen und Sachen geklaut

Frage von Habibi110 Habibi110

Hallo, uns wurde vor 4 Tagen in Prag das Auto aufgebrochen( Scheibe eingeschlagen) und Sachen draus geklaut, wie eine Herrenjacke und einen MSI Laptop. Der Schaden wurde von der Polizei aufgenommen mit Fotos usw. Wer hat Erfahrungen mit der Versicherung? Haben wir eine Chance, dass uns etwas ersetzt wird?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von sugarbabe sugarbabe

Hatte mal einen ähnlichen Fall,allerdings ging es da nur um meine Handtasche und eine Jacke!Für die Jacke hab ich damals was von meiner Hausratsversicherung bekommen(ca.120 Euro)nicht viel aber besser wie nix!Weißhalt nicht ob das Laptop auch versichert ist,musst Du dich mal informieren!Viel Glück

Kommentar von Habibi110 Habibi110Habibi110

Danke!

• 1
    Antwort von emjay emjay

Nein! Alles, was nicht fest mit dem Auto verbunden ist, wird im Normalfall nicht ersetzt. Es sei denn, es ist extra versichert.

Aha, na dann war es das! Schade! ;-(

• 1
    Antwort von docbde docbde

Nein! Sachen IM Fahrzeug sind grundsätzlich in der Teilkasko nicht versichert! Evtl. könnt ihr über die Hausratversicherung im Rahmen der Aussenversicherung was bekommen.

Danke für den Tip, wir werden es auf alle Fälle versuchen!

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Ja, aber nur die Einbruchspuren. Ein Laptop ist wohl nicht mitversichert.

Ja? Was heißt das genau?

Kommentar von Angelflight AngelflightAngelflight

Der offensichtliche Schaden wird wohl ersetzt, aber Laptop und Jacke wird schwer zu beweisen sein.

Ich denke, so wars gemeint.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.