Hallo, ich möchte mein Auto komplett auf meinen Vater ummelden. Da man für meinen Landkreis seit kurzem neue Kennzeichen bekommt (mehrere Landkreise sind zusammengeschlossen), möchte ich gern wissen, ob er ein neues Kennzeichen erhält oder ob mein altes weiterhin benutzt werden kann? Weiss das irgendjemand von Euch? Danke schonmal für die Antwort...
wenn das fahrzeug in dem landkreis bewegt wurde und nur umgemeldet wird braucht man kein neues kennzeichen
Das Kennzeichen kann übernommen werden. wurde auch bei meinen Bub letztes Jahr sogemacht.
Die Übergangsregeln hängen vom Kreis ab, der muss das entscheiden. Normalerweise sollte ein Fahrzeug ohne Standortwechsel sein Kennzeichen behalten können.
Vielleicht steht was auf der Webseite des Kreis etwas dazu? Welcher Kreis ist es denn? Ansonsten mal Email schreiben oder anrufen.
Allgemein ist ein Halterwechsel immer gleich; es spielt also keine Rolle ob man verwandt ist.

man brauch kein neues nummerschild das ist geld scheiderei was diu gehört hast die wollen nur euer geld nichts anderes