1

Auto auf vater ummelden

Frage von blondi76 blondi76

Hallo, ich möchte mein Auto komplett auf meinen Vater ummelden. Da man für meinen Landkreis seit kurzem neue Kennzeichen bekommt (mehrere Landkreise sind zusammengeschlossen), möchte ich gern wissen, ob er ein neues Kennzeichen erhält oder ob mein altes weiterhin benutzt werden kann? Weiss das irgendjemand von Euch? Danke schonmal für die Antwort...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von JoScho JoScho

Frage bei der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle nach.

• 1
    Antwort von nobswolf nobswolf

Die Übergangsregeln hängen vom Kreis ab, der muss das entscheiden. Normalerweise sollte ein Fahrzeug ohne Standortwechsel sein Kennzeichen behalten können.

Vielleicht steht was auf der Webseite des Kreis etwas dazu? Welcher Kreis ist es denn? Ansonsten mal Email schreiben oder anrufen.

Allgemein ist ein Halterwechsel immer gleich; es spielt also keine Rolle ob man verwandt ist.

• 1
    Antwort von kabatee kabatee

Das Kennzeichen kann übernommen werden. wurde auch bei meinen Bub letztes Jahr sogemacht.

• 1
    Antwort von dirkiemaus dirkiemaus

wenn das fahrzeug in dem landkreis bewegt wurde und nur umgemeldet wird braucht man kein neues kennzeichen

• 0
    Antwort von tauben tauben

man brauch kein neues nummerschild das ist geld scheiderei was diu gehört hast die wollen nur euer geld nichts anderes

• 0
    Antwort von JuliaK85 JuliaK85

Ich würde einfach mal beim Landratsamt anrufen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.