2

Auto auf meinen Mann anmelden?

Frage von mama9704 mama9704

Hallo Miteinander

Mein Auto wurde wegen Steuerschulden Zwangsabgemeldet bzw.Entstempelt...kann schließlich in der heutigen teuren Euro Zeit jedem mal passieren...

Nun meine Frage,könnte ich das Auto denn nun auf meinen Mann anmelden lassen,somit ich die Zeit hätte,die bestehende Schuld zu bezahlen,allerdings hatte mein Mann noch nie einen Führerschein aber die Versicherung läuft auf mich weiter.

Denn solange ich selber die Schulden nicht bezahlt habe,darf ich das Auto auf meinen Namen nicht mehr anmelden und momentan habe ich kein Geld zum die Schulden zu tilgen,denn mein Mann hat auch erst vor 1 Monat eine neue Arbeit angefangen,somit wäre es erst in 1 Monat möglich.

Muß ich was beachten und was benötige ich alles dafür?

Wer kennt sich aus und kann mir helfen,bitte nur normale Antworten...ich danke Euch vielmals

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von newcomer newcomer

das geht, Halter des KFZ braucht keinen Führerschein, nur der fahrer

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

und der Halter kann das KFZ versichern wo er möchte

Kommentar von mama9704 mama9704mama9704

Was benötige ich denn alles dafür Vollmacht,Brief...sonst noch was..hätte ich somit die Zeit die Sache zu erledigen?

nun dein Männe sollte mit dem KFZ Brief Schein zum nächsten Versicherungsagenten traben und das KFZ versichern. Im Brief sollte er aber eingetragen sein, dazu musst du und er zuerst zur KFZ Zulassungsstelle und umschreiben lassen

Versicherungschein ist ja bereits schon auf meinem Namen vorhanden,KFZ Brief in unseren Händen das heißt nur umschreiben lassen?

genau so ist es

Wenn die Versicherung auf meinen Namen läuft,bedeutet nur wichtig das er als Halter dann im Brief und Schein steht,wer die Versicherung bezahlt ist egal

die Versicherer wollen nur Geld , egal woher

Danke ich werds morgen mal versuchen

bzw.montag

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Und Dein Mann kann die Steuern bezahlen? Warum hat er sie denn nicht gleich für Dich bezahlt?

Text nicht richtig durchgelesen?

• 0
    Antwort von Herzlich Herzlich

ich bin mir nicht ganz sicher aber die Versicherung fragt nicht nach einer Fahrerlaubnis! Bedenke nur das Dein Mann mit 180% anfängt! Versuche es lieber bei Verwandten, die schon ein Auto haben, dann mußt Du auf Grund des Zweitwagens nur 120% zahlen. Ich gebe Dir abr den Rat versuche es ohne Auto dank Bus und Bahn bis Du Deine Schulden bezahlt hast. Lg Herzlich

Die Autoversicherung läuft ja auf mich,das Auto soll nur auf meinen Mann angemeldet werden.Alles andere bleibt beim alten.

• 0
    Antwort von outfreyn outfreyn

Grundsätzlich wäre das schon möglich. Man braucht keinen Führerschein, um ein Auto besitzen zu dürfen.

Aber wenn Du kein Geld hast, um die Kfz-Steuer zu bezahlen, wirst Du in wenigen Wochen wieder dasselbe Problem haben.

Wie gesagt in 1 Monat könnte ich alles bezahlen,kein Thema hatte noch nie Steuerschulden oder sowas

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.