Hallo Miteinander
Mein Auto wurde wegen Steuerschulden Zwangsabgemeldet bzw.Entstempelt...kann schließlich in der heutigen teuren Euro Zeit jedem mal passieren...
Nun meine Frage,könnte ich das Auto denn nun auf meinen Mann anmelden lassen,somit ich die Zeit hätte,die bestehende Schuld zu bezahlen,allerdings hatte mein Mann noch nie einen Führerschein aber die Versicherung läuft auf mich weiter.
Denn solange ich selber die Schulden nicht bezahlt habe,darf ich das Auto auf meinen Namen nicht mehr anmelden und momentan habe ich kein Geld zum die Schulden zu tilgen,denn mein Mann hat auch erst vor 1 Monat eine neue Arbeit angefangen,somit wäre es erst in 1 Monat möglich.
Muß ich was beachten und was benötige ich alles dafür?
Wer kennt sich aus und kann mir helfen,bitte nur normale Antworten...ich danke Euch vielmals
und der Halter kann das KFZ versichern wo er möchte
Was benötige ich denn alles dafür Vollmacht,Brief...sonst noch was..hätte ich somit die Zeit die Sache zu erledigen?
nun dein Männe sollte mit dem KFZ Brief Schein zum nächsten Versicherungsagenten traben und das KFZ versichern. Im Brief sollte er aber eingetragen sein, dazu musst du und er zuerst zur KFZ Zulassungsstelle und umschreiben lassen
Versicherungschein ist ja bereits schon auf meinem Namen vorhanden,KFZ Brief in unseren Händen das heißt nur umschreiben lassen?
genau so ist es
Wenn die Versicherung auf meinen Namen läuft,bedeutet nur wichtig das er als Halter dann im Brief und Schein steht,wer die Versicherung bezahlt ist egal
die Versicherer wollen nur Geld , egal woher
Danke ich werds morgen mal versuchen
bzw.montag