45

Auto auf Gas umrüsten - ist das zu empfehlen?

Frage von bodo07 bodo07

Und wie teuer ist soetwas ca? geht das bei jedem Auto?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von faessla faessla

Der Wikipedia-Artikel über Autogas gibt sehr viel Aufschluss über das Thema! http://de.wikipedia.org/wiki/Autogas

• 1
    Antwort von Credo74 Credo74

Meine Kollegin hat sich ein Gasauto zugelegt (Chevrolet) und erzählte,dass das Aufrüsten um 2000 Euro kostet. Steuerlich und versicherungstechnisch aber auf jeden Fall zu empfehlen (keine 100 Euro im Jahr!)und volltanken ist natürlich auch viel billiger!

Kommentar von faessla faessla

wie kommst du darauf, dass die Gasumrüstung etwas mti der Steuer und Versicherung zu tun hat? Das ist kompletter Unsinn, daran ändert sich überhaupt nichts. Schließlich kann man ganz normal mit Benzin weiterfahren...

Kommentar von Credo74 Credo74Credo74

Ok,geh mich in die Ecke schämen,dachte ich aber echt und hatte ich auch so verstanden!

• 0
    Antwort von cargli cargli

Umrüsten geht nur bei Benzinern, und lohnen tut es sich nur, wenn Du viel fährst, ansonsten ist es tatsächlich wichtig, eine Gastankstelle in der Umgebung zu haben.

• 0
    Antwort von userh userh

Wie Teuer es ist weiss ich nicht. Gehen tut es aber. Lohnen tut es sich auch nur wen du eine erdgastankstelle in deiner nähe hast und nicht NUR gas fährst sondern wen das gas leer ist der wagen aus benzin oder diesel umschaltet das ist eine sehr günstige alternative, aber NUR gas ist nicht zu empfehlen weil man Gas fast nirgends bekommt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.