46

Auto auf Gas umrüsten in Polen, was muss ich beachten?

Frage von heidekasper heidekasper
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 5
    Antwort von wj2000 wj2000

das du das Auto auch wieder kriegst!

Kommentar von heidekasper heidekasperheidekasper

Sehr Lustig, mir ist nach vielen Jahren, mehrmals im Jahr Polen Aufenthalt noch nie ein Auto abhanden gekommen!

• 3
    Antwort von gasmann gasmann

Hi, da Du das Auto vermutlich in D fahren willst musst Du in dem Umrüstvertrag bestätigt haben, dass ein Abgasgutachten für die Schadstoffklasse Deines PKW, zB Euro3, mitgeliefert wird. Ausserdem müssen alle Bauteile der Anlage den gültigen europäischen Normen entsprechen. Es gibt leider viele Fallstricke beim Nachrüsten im Ausland, am besten lässt Du Dir Adressen von zufriedenen deutschen Kunden des Umrüsters geben. Preislich ist das natürlich sehr viel günstiger, keine Frage. Gruß, gasmann

• 2
    Antwort von jojo100 jojo100

Problematisch könnte es werden, wenn die Umrüstung noch nachgebessert werden muss, dann musst du hierfür nach Polen fahren und hast auch keine deutschen Gewährleistungsansprüche. Bei dem Wagen meines Freundes musste dieser noch ein paar Mal danch eingestellt werden, da der Wagen immer ausging, wenn er auf Gas lief. Er musste hierfür dann extra nach Polen fahren.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.