Frage von beweisdagegen, 36

Auto auf Elternteil anmelden und damit in Deutschland leben?

Hallo!

Also ich gehe im Herbst nach Deutschland und will mein Auto jetzt auf meine Mutter anmelden mit dem Österreichischen Kennzeichen dann in Deutschland Monate/Jahre herumfahren daher die Versicherung in Deutschland ja auch um einiges teurer ist als in Österreich und man in Österreich jeden sein Auto fahren lassen kann. Ist das legal? und was muss man beachten?

lg

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 28

Länger als 6 Monate kannst du mit dem ausländischen Kennzeichen in Deutschland nicht fahren.

Es geht ja auch darum, dass du in Deutschland KFZ-Steuer zahlen musst. Schließlich benutzt du die DEUTSCHEN Straßen.

Antwort
von SRT57, 18

Fahr halt immer wieder mal nach Österreich, dann sollte es kein Problem sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community