Frage von PierTa01, 66

Auto Antenne wechseln?

Hallo, will bei meinem Peugeot 206 die Antenne hinten wechseln. Wie bekomme ich es ab? Es gibt keinen Weg im Innenraum.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von smart8900, 48

von der Heckklappe aus kann man den Himmel nach unten drücken (Gummidichtlippe lösen) und die große Mutter lösen. Schau Dir auf dem Neuteil noch an, wie Du den Stecker löst.
Vorsicht : der Himmel ist ein Hauch von nichts und knickt gerne ... !!
Viel Erfolg ..

Antwort
von wollyuno, 29

da muss der dachhimmel aufgemacht werden.von hinten kommst am besten dran

Antwort
von Fragebob, 43

Ja: Dachhimmel rausnehmen, dann kommste an das Kabel ;)
aber wieso will man die Antenne von einem Auto wechseln ?