1

Auto Anmeldung - in anderer Stadt FÜR andere Stadt?

Frage von XxAmberxX XxAmberxX

Wenn ich mein Auto in der Stadt X anmelden will, kann ich auch zu der Zulassungsstelle der Stadt Y gehen um es in der Stadt X anzumelden? Hatte die Frage eben falsch gestellt glaub ich.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von Jakob1 Jakob1

Als Mitarbeiter einer Kfz-Zulassungsbehörde: Nein, das kannst du nicht. Die Stadt X hat weder die Siegel der Stadt Y noch Zugriff auf die Datenbank der Stadt Y.

• 0
    Antwort von ichausstuggi ichausstuggi

Das ist möglich! Ausschlaggebend ist dabei der Hauptwohnsitz des Halters!

Du kannst ein Auto in Wolfsburg (VW) für ein Kennzeichen in Stuttgart (Wohnort des Halters) anmelden!

• 0
    Antwort von MookieDE MookieDE

Es gibt da einige Ausnahmen, dass ein Randbezirk von X auch in Y das Auto für X anmelden kann.

Generell aber nicht...

Vlt. findest du hier mehr infos: http://www.meldebox.de/Kfz-Zulassungsstelle/kfz-zulassen.php

• 0
    Antwort von GrandOranje GrandOranje

Nein das geht nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.