1

Auto Anmeldung

Frage von Firma Firma

Hallo .

Ich wollte mal wissen wie es ist wenn ich mir ein Auto kaufe und das aber z.B. auf meinen Schwiegervater angemeldet wird, geht das ?

Zur info : Ich wohne in einem anderem Landkreis wie mein schwiegervater.

Danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von swo0sh swo0sh

es gibt 2 dinge, zum einen ist es die anmeldung und zum anderen ist es die versicherung. die kosten für die anmeldung sind unabhängig davon ob du es anmeldest oder dein sv. dafür ist das landratsamt zuständig in der jeweiligen kreiststadt ind der der anmelder seinen hauptwohnsitz hat.

das zweite, die versicherung, muss man eine kontaktieren, von dieser bekommt man einen vertrag und eine versicherungskarte oder nummer welche notwendig für die anmeldung beim landratsamt ist. wie sich die beträge für die versicherung zusammenstellen ist überall verschieden (kfkz allg, hubraum, unfallfahrer, fahranfänger, zweitfahrer, garage oder nicht, usw.......)

• 0
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Ein Arbeitskollege von mir macht das auch, es ist möglich.

• 0
    Antwort von Andima Andima

ist kein Problem. Du kannst das Auto kaufen und dein Schwiegervater auf sich anmelden. Dann läuft halt die Kfz-Steuer und Versicherung über deinen Schwiegervater...

• 0
    Antwort von hexenrw hexenrw

ja das ist kein problem................ kannst ihn sogar über seine versicherung laufen lassen .......

• 0
    Antwort von fraukausw fraukausw

ja, das geht...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.