1

Auto anmelden wegen tüv

Frage von chili0 chili0

Hallo ich habe ein auto das seit 3 jahren nicht mehr angemeldet war was muß ich machen damit ich das auto anmelden kann wegen tüv und abgas danke im vorraus mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von jbinfo jbinfo

Wenn es schon 3 Jahre durchgehend abgemeldet ist, musst Du eine Vollabnahme beim TÜV/Dekra machen lassen. Kurzzeitkennzeichen kaufen und hin fahren, Kfz-Brief nicht vergessen. Erst wenn die Vollabnahme bestanden ist, kannst Du das Auto wieder normal zum Straßenverkehr zulassen.

Kommentar von Rabbicook RabbicookRabbicook

DH
    nur so geht's

Kommentar von jbinfo jbinfojbinfo

Danke

• 1
    Antwort von maiki01 maiki01

Das Auto zum Tüv bringen. Entweder mit Kurzzeitkennzeichen oder auf einem Anhänger

Kommentar von chili0 chili0chili0

muß ich da direkt zur dekra oder kann ich es wo anders hinschaffen die auch tüv machen zb atu oder so und was kostet mir das

Kommentar von LittleDammi LittleDammiLittleDammi

wo du den tüf machst, ist egal

• 0
    Antwort von engel93 engel93

den wagen zum tüv bringen die machen da auch die asu,dann kannst du anmelden eher nicht

• 0
    Antwort von MacJohn MacJohn

Direkt zum TÜV/Dekra darfst Du auch mit dem nicht zulassenen Auto fahrebn, wenn Du eine Versicherungs-Doppelkarte hast.

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

abschleppender Weise oder halt mit rotem Kennzeichen der Werkstatt auf dem kürzesten Wege dorthin fahren

• 0
    Antwort von hoppel333 hoppel333

Du brauchst aber aber auch eine Abgasuntersuchung für den TÜV

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

eine TÜV station führt auch Abgasuntersichung durch

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.