2

Auto anmelden ??? Was braucht man alles ??

Frage von laribahari laribahari

hallo ich wollte morgen das erste mal ein auto auf mich anmelden.......nur weis ich nicht genau was ich da alles brauche..... fahrzeugbrief und schein sind klar......dann noch mein pass mit anmeldebestätigung hatte vorher auch nie ne versicherung...... brauch ich da so ne doppelkarte oder deckungskarte oder sows........ wenn ja....bekomm ich die gleich vom versicherer uoder dauert des länger...... danke im voraus :))

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von lovly lovly

Du kriegst auf jeden Fall ´ne Doppelkarte bei deinem Versicherungsfachmnn!Mußt noch keine Versicherung abgeschlossen haben,das wird dann alles hinterher noch unter Dach und Fach gebracht!Der Mann kriegt über die Zentrale angewiesen das er sich um Dich kümmern müß in dieser Angelegenheit.Wenn er sich nach 14Tagen nicht gemeldet hat,einfach mal bei ihm anrufen!

• 0
    Antwort von hablais hablais

http://www.meldebox.de/ummelden/kfz-anmelden

hier mal ein link! ich dneke da steht was man alles brauch bei jeder eventualität.

ich brauchte als ich meinen alfa zulies:doppelkarte,perso,zulanssungsteile I und II, TÜV und AU bescheinigungen und das wars.

• 0
    Antwort von BirgitAltmann BirgitAltmann

und im i-net kannst dir noch die notwendige einzugsermächtigung für die Kfz-steuer laden

Kommentar von FictionBeauty FictionBeautyFictionBeauty

die kriegt man aber auch vor Ort

• 0
    Antwort von laribahari laribahari

und welche versicherung ist da so gut......klar kommt es aufs auto an.....aber gibt es da vielleicht welche die bekannt sind für preis leistung ?? ist ein fiat bravo baujahr 97

ich bin bei der AdmiralDirekt.de

Kommentar von merci27 merci27merci27

schau mal beim ADAC oder AXA ansonsten Versicherungsvergleich im Netz.

oder auf http://www.check24.de

Kommentar von hablais hablaishablais

definitiv adac, war ich auh eine lange zeit lang!

• 0
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

und ein auto !

• 0
    Antwort von FictionBeauty FictionBeauty

es gibt keine doppelkarten mehr bei der versicherung... es gibt jetzt sogenannte "evb"´s.. die nummer legst du dann dort in der zulassungsstelle vor, die gucken in pc und wissen "aha, der/die/das ist versichert"...ansonsten fahrzeugpapiere und ausweis und GANZ VIEL GELD! :)

hab heut 75€ auf der zulassungsstelle gelassen OHNE WUNSCHKENNZEICHEN!!!!

• 0
    Antwort von ewalli ewalli

Eine Deckungskarte bekommst du gleich, wenn du die Versicherung abgeschlossen hast!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.