Kann ich ein Auto kaufen und es auf meinen namen anmelden obwohl ich keinen führerschein habe ?
Antworten (11)
-
1Antwort von
waffelwaffel
schicke dir mal nen link,da kannst du lesen was du alles für eine anmeldung benötigst. auf deinen namen wirst du es wohl anmelden können-natürlich darfst du es nicht fahren. ich denke das du mit der versicherung dann schriftlich vereinbaren musst-das du der halter bist-aber jemand anderes der fahrzeugführer. denn die versicherung wird dir sonst nicht die sogenannte "weiße karte" für die anmeldung geben.
Kommentar von
waffelwaffel -
1Antwort von
monja1995monja1995
Kaufen darfst Du, nur wirst Du keine Versicherung finden, die den Wagen auf Deinen Namen versichert, denn die verlangen die Vorlage des Führerscheins.
Also kannst Du den Wagen auch nicht anmelden, weil Dir die Versicherungsbestätigung fehlt -
-
1Antwort von
BingBing2009BingBing2009
ja darfst du. aber was willst du mit nem angemeldeten auto wenn du es nicht fahren darfst? das kostet dich nur unnötig geld...
-
0Antwort von
samy07samy07
Wer soll dann das Auto fahren wenn du keinen Führerschein hast? Schmeisst doch nicht unnötig geld raus.... Glaub man kann nur ein Auto anmelden wenn man selber einen Führerschein hat. Ausser deine Tochter oder Mann oder Sohn wenn die Führerschein haben dann müssen die miteingetragen werden.... Aber wenn auf Nr. sicher gehen willst frag doch einfach bei ner Versicherung nach wie die es Handhaben.
-
ja haste recht.aber er darf dann steuern bezahlen und wohl auch versicherung