1

Auto anmelden ohne führerschein?

Frage von BaBiieh BaBiieh

Kann ich ein Auto kaufen und es auf meinen namen anmelden obwohl ich keinen führerschein habe ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von docbde docbde

Natürlich! Nur fahren darfst Du es nicht ;-)

Kommentar von jitta jittajitta

ja haste recht.aber er darf dann steuern bezahlen und wohl auch versicherung

• 1
    Antwort von waffel waffel

schicke dir mal nen link,da kannst du lesen was du alles für eine anmeldung benötigst. auf deinen namen wirst du es wohl anmelden können-natürlich darfst du es nicht fahren. ich denke das du mit der versicherung dann schriftlich vereinbaren musst-das du der halter bist-aber jemand anderes der fahrzeugführer. denn die versicherung wird dir sonst nicht die sogenannte "weiße karte" für die anmeldung geben.

http://www.meldebox.de/ummelden/kfz-anmelden/

Kommentar von waffel waffelwaffel
  • 1
    Antwort von monja1995 monja1995

Kaufen darfst Du, nur wirst Du keine Versicherung finden, die den Wagen auf Deinen Namen versichert, denn die verlangen die Vorlage des Führerscheins.
    Also kannst Du den Wagen auch nicht anmelden, weil Dir die Versicherungsbestätigung fehlt

• 1
    Antwort von BingBing2009 BingBing2009

ja darfst du. aber was willst du mit nem angemeldeten auto wenn du es nicht fahren darfst? das kostet dich nur unnötig geld...

• 1
    Antwort von Laura2004 Laura2004

ja... aber du darst net fahren... ;-))

• 0
    Antwort von samy07 samy07

Wer soll dann das Auto fahren wenn du keinen Führerschein hast? Schmeisst doch nicht unnötig geld raus.... Glaub man kann nur ein Auto anmelden wenn man selber einen Führerschein hat. Ausser deine Tochter oder Mann oder Sohn wenn die Führerschein haben dann müssen die miteingetragen werden.... Aber wenn auf Nr. sicher gehen willst frag doch einfach bei ner Versicherung nach wie die es Handhaben.

• 0
    Antwort von t124terra t124terra

klar das geht

• 0
    Antwort von akdmks akdmks

ja, darfst du.

• 0
    Antwort von koni24 koni24

Ja klar kannst du das machen

• 0
    Antwort von butz1510 butz1510

Ja, kannst Du. Das eine hat mit dem anderen nichs zu tun.

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Ja, sicher :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.