Frage von Shamen2017, 50

Auto anmelden mit Doppelt Karte noch möglich?

Heute wird ein Fahrzeug ja bei mit einer evb-Nummer angemeldet, aber kann ich mein KFZ weiterhin auch mit einer Doppelt-Karte anmelden? Wenn ich z.b. ein Kurzzeitkennziechen beantrage!?

Antwort
von PatrickLassan, 44

Es gibt keine Doppelkarten mehr, es gibt nur noch die eVB-Nr, auch für Kurzzeitkennzeichen.

Antwort
von peterobm, 31

auch ein Kurzkennzeichen bekommst von der Zulassungsstelle; es werden dazu auch die Zul.besch. I + II sowie Tüv u Au - eVB sowie der perso benötigt. 

sowas dürfte man bestimmt gleich mitnehmen; geht sogar online

Kommentar von Shamen2017 ,

wird beim tüv automatisch die AU mitgemacht? TÜV wird vom Händler neu gemacht! Fahrzeug ist bj: 2003. oder woher bekomme ich eine AU?

Kommentar von peterobm ,

AU - Abgasuntersuchung; HU als Stempel u.A. in der Zulbesch. I

der Tüv kontrolliert nur

Kommentar von Shamen2017 ,

also ist bei bestandenem HU (TÜV) auch die AU (Abgasunteruschung) bestanden?

Kommentar von peterobm ,

so ist es, ohne AU keine HU

Antwort
von jbinfo, 24

Schon seit Jahren gibt es keine Doppelkarten mehr. Du brauchst eine EVB-Nummer für Kurzzeitkennzeichen.

Antwort
von wiki01, 30

Nein, denn Versicherungen geben keine Doppelkarten mehr heraus. Auch für ein Kurzzeitkennzeichen bekommt man eine EVB-Nummer.

Kommentar von Shamen2017 ,

wie bekomme ich die evb und wie lange dauert es?

Kommentar von wiki01 ,

Das dauert einen Telefonanruf bei einer Versicherung. Dort bekommst du mündlich eine Nummer.

Kommentar von Shamen2017 ,

ok Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten